Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bizerba wieder zu 100 Prozent in Familienbesitz

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bizerba wieder zu 100 Prozent in Familienbesitz

    Bizerba wieder zu 100 Prozent in Familienbesitz

    Rückkauf externer Konzernanteile zum 150. Firmenjubiläum unter Dach und Fach

    Balingen, 25. Februar 2016 – Bizerba hat zum 1. Januar 2016 die Gesellschafteranteile der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG zurückgekauft. Nach rund 20 Jahren ist das Unternehmen damit wieder vollständig im Besitz der Gründerfamilie Kraut. Bereits im Oktober 2013 hatte Bizerba die Anteile der Unternehmensbeteiligungsgesellschaft BWK zurückgekauft.


    „Der Rückkauf aller externen Konzernanteile hätte zu keinem besseren Zeitpunkt erfolgen können, denn er fällt zusammen mit unserem 150-jährigen Bestehen, das wir 2016 feiern, freut sich Andreas Wilhelm Kraut, der als geschäftsführender Gesellschafter seit 2011 an der Spitze des in fünfter Generation familiengeführten Unternehmens steht. „Angesichts der positiven Geschäftsentwicklung in den letzten Jahren haben wir heute die Stärke, auf externe finanzielle Unterstützung zu verzichten.

    „Wir freuen uns, dass unser Engagement Früchte getragen hat, sagt Dr. Michael Leinwand, Chief Investment Officer der Zurich Gruppe Deutschland. „Gemeinsam konnten wir den Wert von Bizerba in den letzten 20 Jahren kontinuierlich steigern und das Unternehmen nachhaltig und positiv entwickeln.

    Schon in den 1920er Jahren avancierte Bizerba zum größten deutschen Waagenhersteller. Seither hat sich das Portfolio ständig erweitert und reicht heute von Ladenwaagen und Schneidemaschinen über Industrielösungen bis hin zu Etiketten und Servicedienstleistungen. Bizerba beschäftigt weltweit rund 3.400 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2014 einen Umsatz von 503,8 Mio. Euro.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BIZERBA_Andreas Kraut.jpeg
Ansichten: 113
Größe: 251,8 KB
ID: 37543
Lädt...
X
Zum Seitenanfang