Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berichtsheft Fragen Fleischer/in, Fleischereifachverkäufer/in, erstes, zweites Lehrjahr

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #51
    Frohe Weihnachten Herr Huber. Frohe Weihnachten Smoky.
    Schimpft nicht so mit mir, ihr habt ja Recht.
    Guten Rutsch und lasst es krachen !
    LG
    wuschel

    Kommentar


      #52
      Hallo Zusammen ich hätte da ein paar fragen
      1.Wie wird Kochwurst in den Leitsätzen beschrieben
      2.weshalb wird bei der Kochwurst Herstellung möglichst frisches Ausgangsmaterial genommen
      3.welche bedeutIng haben die Leitsätze
      4.Wir heißt der wertgebende Bestandteil
      5.Welche beiden Beffe Werte werden für jede Wurst Sorte in den Leitsätzen beschrieben

      Vielen Dank schon mal im Voraus
      (1. Lehrjahr der Metzger)

      Kommentar


        #53
        Hallo Badmax,

        ich will Ihnen helfen, sich selber zu helfen.

        Zur Frage 1 würden ich empfehlen, nach den Leitsätzen für Fleisch und Fleischerzeugnisse zu "googeln". Dort werden Sie unter der Leitsatz Position 2.231 die Antwort auf Ihre Frage finden.

        Wenn Sie mir nachweisen, dass Sie mit diesem Text Ihre Fragen selbständig beantworten können, helfe ich Ihnen bei den nächsten Punkten weiter!

        Ich bin richtig neugierig auf Ihre Antwort!

        TE

        Kommentar


          #54
          Mann, dann sollte man einfach das Thema löschen, dann hat es einfach keinen Sinn wenn jeder sowas schreibt wie- das steht im Lehrbuch oder guck im Internet... DIE ARMEN LEHRLINGE RECHNEN DAMIT, DASS ES IHNEN HIER SCHNELL UND GUT GEHOLFEN WIRD! Und nicht dass sie do im Internet irgentwelchen Quatsch finde oder ewig das Buch durchund durch lesen müssen... Löscht das Thema und fertig, nein macht ihr was ihr immer so gerne macht- nen Stift zum Dummen...

          Kommentar


            #55
            Hallo Elias,

            bitte zukünftig nicht persönlich werden - wir sind eine fachliche Community - das hat hier nichts verloren und wird ehe zensiert. Danke

            Hallo Herr E.. Leitsätze für Fleisch und Fleischerzeugnisse finden Sie auch in der internen Suche.

            Schöne Grüße
            Ivan
            Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 25.11.2017, 13:54.
            Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

            Kommentar


              #56
              Hallo zusammen!

              Ja so ist das. Nicht selten findet man bei den Schülern so eine Art "Restaurantmentalität", bei denen sie erwarten, dass alle Antworten zu diesen ganzen nervigen Fragen schön fertig in mundgerechte Happen, am Besten mit Blümchen und weiteren Tralala von irgend Jemanden serviert werden.

              Dieser Jemand hat doch das alles schon gelernt- warum soll ich das denn nochmal tun? Antworten selber erarbeiten? Viel zu anstrengend! Da kann man besser in die Erwartungshaltung gehen und- vom Ausbilder, Lehrer, etc. -FORDERN! Wenn diese Forderungen nicht erfüllt werden bekommt man es dann mit Vorwürfen zu tun aus denen man ableiten kann, dass ... man 1. keine Ahnung hat, 2. man ist ein schlechter Ausbilder oder Lehrer ist und man 3. ja selber keinen Bock hat.
              Leider wird übersehen, dass neben der selbständigen Erarbeitung der Antworten alleine oder im Team schon alleine der Prozess an sich unglaublich wichtig für die Schüler ist-eine Kompetenz, die man ein Leben lang braucht, und die es auch zu erlernen gilt!

              Elias, man will dich nicht ärgern, wenn man dir nicht alles vorsagt. Herr E. hat dir eine super Hilfe gegeben und dann noch eine Brücke zum Anschluss gebaut! Die würde ich nutzen.

              Viele Grüße Klaus
              Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 15.06.2016, 23:17. Grund: Namen in T.E. geändert

              Kommentar

              Lädt...
              X
              Zum Seitenanfang