Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitskundlicher Versuch

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeitskundlicher Versuch

    Zugegeben ich bin kein Azubi im Fleischverarbeitenden bereich, aber ich habe mir das ich die Thematik sehr interesant finde die Bücher "Grundbildung in Lernfeldern 1 bis 5" und " Grundbildung in Lernfeldern 6-13" gekauft. Im ersten Buch auf seite 105 wird ein Arbeitskundlicher Versuchsaufbau beschrieben und ich würde gerne den Ausgang erfahren. Es geht bei Frikadellen um die Ei-Menge wie verändern sich, Aussehen, Geschmack und Biss, wenn man statt 100 g/kg, 200 g/kg zugibt und wie wenn man kein Ei zugibt. Desweiteren geht es um Hamburger und den Salzgehalt 0 g/kg, 1 g/kg, 2 g/kg und 4 g/kg. Beurteilen sie die Ergebnisse und leiten sie darraus die optimale Salzmenge ab.

    Hier ist doch bestimmt jemand der mir darauf die Antworten geben kann ;P.

    #2
    was ist Arbeitskundlicher Versuchsaufbau?

    Kommentar


      #3
      Du willst doch nicht etwa auf die Verkostung verzichten??
      Ich denke auch, dass es letztlich auch Geschmackssache ist.

      Trotzdem ein Tip: Starte doch mit den Mittelwerten.
      E-Mail: post@rose-fleischtechnik.de

      www.rose-fleischtechnik.de

      Kommentar


        #4
        Arbeitskundlicher Versuch ist die Überschrift da von dem Experiment, keine Ahnung warum die das so nennen ;P. Klar könnt ich die Experimente selbst durchführen, aber wenn ich sie richtig mache brauch ich ja 3 kg Fleisch für die Frikadellen, und 4 kg für die Pattys, soviel kann ich garnicht essen, und schon garnicht wenns komisch schmeckt oder eben nicht so toll ist ;P. Würde nur ungern Fleisch in dem sinne verschwenden, dafür ist mir der Rohstoff zu wertvoll .

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Zum Seitenanfang