Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Büro ist zu klein

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unser Büro ist zu klein

    Hallo Ihr,

    ich bin selbständig tätig und habe bisher ein sehr kleines Büro gehabt. Jetzt möchte ich auf jeden Fall in diesem Platz schaffen.
    Habe mir mal hier einige Anregungen geholt, wie man mehr Stauraum für Akten usw. schaffen kann.

    Hat hier einer von Euch noch einen Tipp für mich? Einige Unterlagen muss man ja über 10 Jahre aufbewahren, daher bleibt mir keine andere Wahl. Vernichten kann ich nur die wenigsten Akten.

    Lagert jemand von Euch seine Unterlagen außerhalb irgendwo geschützt auf? Gibt es so eine Möglichkeit?

    Danke schon mal im Voraus.

    #2
    Wie kommt denn ein Friseur ins Metzgerforum ?

    Alte Unterlagen sind bei mir im Privathaus auf dem Dachboden. Ich glaub da liegen noch alte Bilanzen aus Jahren da war ich noch gar nicht geboren.......

    Kommentar


      #3
      Wie kommt denn ein Friseur ins Metzgerforum ?
      Der schnibbelt ja auch an was rum, genau wie ein Metzger

      Frisch-Fleisch-Designer & Hair-Designer eben *prost*

      Egal Spass beiseite
      Wo du die Akten aufhebst ist nicht relevant, das du sie aufhebst für evt. Buchprüfungen darum geht es.

      Kommentar


        #4
        Moin Moin,
        nur ein Metzger weis was dann rauskommt und es macht satt.

        Kommentar


          #5
          ich machs genau so wie Joe:
          Beschriftet nach Jahren in Karton auf dem Dachboden.

          Kommentar


            #6
            Klingt verlockend mit dem Dachboden, aber vergammeln da die Akten nicht irgendwann?

            Kommentar


              #7
              nur wenn dein Dachboden feucht ist.......aber die Akten sind dann dein kleinstes Problem


              gruß

              Frank

              Kommentar


                #8
                RE: Unser Büro ist zu klein

                ja der der Dachboden ist eine gute Variante für den Stauraum, vorausgesetzt dieser ist trocken. Aber es eignet sich auch ein Keller, natürlich unter den gleichen Bedingungen, ausserdem sie die Akten im Schrank. An sontsten ... gibt es keine kleinen Lagerräume " zu mieten/kaufen"??


                Gruß Klaudia

                Kommentar


                  #9
                  Kühlraum oder Gefriertruhe ist auch gut geeignet.....

                  nene, fragen haben die Leute.

                  Ganz im Ernst, jeder hat einen PC, die Steuerunterlagen müssen/können digital übermittelt werden und trotzdem nimmt der Papierkram nicht ab. scheixxe sowas. Die ganze Buchhaltung würde problemlos auf eine CD passen.
                  Die paar Rechnungen/Beläge jeden Tag gleich einscannen und wegwerfen! voilá - ich hoffe das kommt bald.

                  ach ja, Dachboden ist gut. Wenn du Angst vor Feuchtigkeit hast nim Plastikboxen mit Deckel. Sowas gibts manchmal im Aldi. Da passen 8 Ordner rein.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  Zum Seitenanfang