Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehalt als neu gelernter Fleischermeister und Betriebswirt

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gehalt als neu gelernter Fleischermeister und Betriebswirt

    Hallo Leute,

    Bin seit 2 Monaten Fleischermeister und mache Anfang des Jahres (2013) meinem Betriebswirt.

    Leider habe ich keine Ahnung was der durchschnittliche Lohn eines Meisters oder BTW ist, da es auch keine Tarif Verträge in dem Bereich gibt!

    Kann mir dort jemand weiter helfen?

    Vielen dank

    #2
    Heißt die Berufsbezeichnung Fleischermeißter weil der am Meißten arbeiten muß ????

    Kommentar


      #3
      Original von Joe
      Heißt die Berufsbezeichnung Fleischermeißter weil der am Meißten arbeiten muß ????
      Und das
      Betriebswirth
      mit th geschrieben wird ist mir auch neu.


      Sorry aber das mußte raus,
      Von meiner Seite aus erst einmal willkommen hier im Forum, tue uns bitte einen Gefallen achte ein wenig auf die Rechtsschreibung. Hier lesen auch immer wieder Gäste und auch Chefs mit weil dieses Forum im Laufe der Zeit recht bekannt gworden ist und leider bringt es unseren ganzen Berufsstand in Verruf, dann heißt es wieder mal ganz pauschal: "Die blöden Metzger/Fleischer"

      Zu deiner Frage:
      Wie alt bist du?
      Wie viele Jahre Berufserfahrung?
      Welche Vorkenntnisse?
      Kommt aus einem Kleinbetrieb, Mittelstand, Industrie?
      welche Region?

      USW USW es gibt zu viel Variabelen ?(

      pauschal läßt sich das nicht beantworten,

      Jeder bekommt das was er wert ist.

      Kommentar


        #4
        Hi Tom
        Endschuldige bitte meine Rechtschreibfehler, habe die Abmeldung, sowie den Beitrag "mal eben so schnell getippt" und nicht noch einmal überlesen. Nicht nur für das Formung, besonders für mich ist es sehr peinlich!

        Also ich bin 24 Jahre, habe nach 3 Jahren Ausbildung (Abschluss Innungs-Sieger, Kammer- und Landeswettbewerb), ein Jahr als Geselle in meinem Lehrbetrieb weiter gearbeitet, im Einzelhandel (größerer Handwerksbetrieb). Danach habe ich in einem sehr kleinem Handwerks Betrieb, die Produktion alleine gemacht. Dann meinen Meister und jetzt bin ich als Meister wieder in meinem Lehrbetrieb zurück bis ich im Januar meinem BTW mache. Danach ist noch offen.

        Hoffe das reicht dir, um dir einen kleinen Überblick zu verschaffen.

        Kommentar


          #5
          Regt euch doch nicht so auf. Sind hier nicht im Deutschkurs

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang