Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Resteverwertung

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Resteverwertung

    Resteverwertung


    Da es mir schon immer auf den Zwirn ging alle 2-3 Jahre einen neuen Holzkohle Grill zu kaufen weil mal wieder der Grillrost anfing zu rosten, die Kohlenwanne durchgebrannt war oder sonst was anfing zu gammeln habe ich mich letzte Woche aufgerafft und aus den VA Materialien die ich hier noch lagermäßig hatte einen nichtrostenden Edelstahl Grill gezimmert.

    Das einzige was rosten kann ist der Fuß der ist aus Guß-Eisen von einem alten Gartentisch dessen Marmorplatte sich verabschiedet hatte.


    Heute war Angrillen mit dem Teil und es funzt wunderbar und geschmeckt hat es nebenbei auch noch *prost*

    #2
    servus


    ................ das teil hat geschmeckt? dann ist es ja weg! musste neues bauen. 8o

    Kommentar


      #3
      RE: Resteverwertung

      Gute Idee!
      Und was für ein Bier geht dazu?
      Gruß
      HG

      Kommentar


        #4
        Moin Tom,
        für einen nicht Schlosser super arbeit. Den hast du fein hinbekommen.
        Musst mal schauen ob du nicht eine Steckverbindung von einer Hydraulikanlage ( Trecker/ Pflug ) bekommst. Damit kannst du den Grill vom Fuß leicht trennen.Klick und gut ist.
        Dann ist er auch schnell mal transportabel. *prost*

        Kommentar


          #5
          RE: Resteverwertung

          Sieht auch sehr ansprechend aus

          Kommentar


            #6
            Musst mal schauen ob du nicht eine Steckverbindung von einer Hydraulikanlage ( Trecker/ Pflug ) bekommst. Damit kannst du den Grill vom Fuß leicht trennen.Klick und gut ist.
            Die Idee ist nicht schlecht, jetzt habe ich eine M12er VA Schraube dran und im Fuß das passende Gewinde dazu.
            19er Schlüssel zum Lösen der Kontermutter und schon kannst du Grill und Fuß trennen.

            Kommentar


              #7
              Moin Tom,
              wenn das Gewinde auch aus VA ist kann nichts passieren.
              Mit allen anderen Materialien gibt es nach einiger Zeit Probleme, die fressen sich fest.
              Das schöne an so einem Grill ist das er überall einsetzbar ist.
              *prost* *prost*

              Kommentar

              Lädt...
              X
              Zum Seitenanfang