Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bedeutet: Eingruppierung LA III e ?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was bedeutet: Eingruppierung LA III e ?

    Hallo zusammen, heute habe ich ein Inserat gelesen, da wird ein Metzger gesucht.
    Arbeitszeit 163 Std / Mon . bei Eingruppierung von: LA III e

    Im Netz hab ich keine deutigen Aussagen gefunden.

    Was bedeutet das?

    Was würde der den da Brutto verdienen ?

    Danke für die Hilfe.

    #2
    RE: Was bedeutet: Eingruppierung LA III e ?

    Hallo Egon,
    was war das denn für ein Arbeitgeber? Wenn es eine Stelle im öffentlichen Dienst ist, könnte die Entgeltgruppe E 3 (oder E III) gemeint sein. Die verdienen so zwischen 1800- 2400 Brutto, je nach Stufe. Sehe mal hier nach:
    http://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/
    Mit dem LA kann ich nichts anfangen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

    Kommentar


      #3
      servus

      metzger und öffentlicher dienst passen aber so wirklich nicht zusammen, oder?

      Kommentar


        #4
        LA = Leiharbeit

        III = Der Tarif

        e = Entgeldgruppe (?)

        Ich gehe davon aus, das damit ein Tarifvertrag und eben die Gruppierung gemeint ist.


        Die Entgeltgruppe 3 ist die Entgeltgruppe für die Tätigkeiten, die erst aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung und Ausbildung bzw. Zusatzqualifikation erbracht werden können. Von der Entgeltgruppe 3 werden typischerweise Arbeitnehmer erfasst, die zwar eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem dreijährigen Lehrberuf haben, die aber mangels Berufserfahrung (zwei Jahre oder mehr) nicht in die Entgeltgruppe 4 kommen. Die Entgeltgruppe 3 ist damit die Einstiegsgruppe für Facharbeitertätigkeiten und Tätigkeiten, die eine zwei- oder dreijährige Berufsausbildung erforderlich machen.


        Korrigiert mich wenn ich falsch liege ^^

        Kommentar


          #5
          Danke, für deine ( eure ) Antworten.

          Kommentar


            #6
            Original von derthüringer
            servus

            metzger und öffentlicher dienst passen aber so wirklich nicht zusammen, oder?
            Das stimmt, deshalb wurde ich auch nicht schlau aus der Sache. Aber es gibt Fleischer im öffentlichen Dienst-ich kenne einige.
            Ich glaube, dass Romi richtig liegt. Das "LA" Leiharbeit bedeutet klingt logisch-ist ja sehr in Mode zur Zeit. Leider.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Zum Seitenanfang