Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oktoberfest 2014

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oktoberfest 2014

    Das Oktoberfest 2014 beginnt am 20.September mit der Eröffnungszeremonie
    O™ zapft is und endet am 5.Oktober kurz vor Mitternacht.

    In dieser Zeit werden wahrscheinlich wieder tausende Schweinehaxen verzehrt.
    Wie werden eigentlich Oktoberfest-Haxen richtig zubereitet?
    Erst kochen und dann auf den Spieß oder direkt auf den Spieß?

    #2
    Harald, immer genug Flüssigkeit dabeigeben. 1 Maß Bier, dann kochen, dann 1 Maß Bier, dann Grillen, dann 1 Maß Bier und dann ist egal wie du das gemacht hast :-)
    E-Mail: post@rose-fleischtechnik.de

    www.rose-fleischtechnik.de

    Kommentar


      #3
      Danke für den Kommentar Henry.
      Ich habe selten so gelacht.

      Kommentar


        #4
        Hallo Harald,

        gibt es tatsächlich die Original "Oktoberfest-Haxen"?

        Bist Du dieses Jahr etwa vor Ort? Vielleicht sieht man sich
        Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

        Kommentar


          #5
          Die Frage ist berechtigt Ivan.
          Das Original bezog ich auf den Ort der Fertigstellung.
          Also quasi die Oktoberfest-Wiesn.
          Besser wäre gewesen, wenn ich geschrieben hätte :
          Haxen,für das Oktoberfest hergestellt.
          Darauf bezogen bleibt aber die Fragestellung nach der Machart.
          Ich mache Haxen im Smoker. Trocknen-Karee schneiden-Garen-Grillen.
          Also,-wer bietet mehr?
          Das letzte Oktoberfest erlebte ich 2005. Vor-und hinter der Bühne.
          Allerdings mit Hendl als Attraktion.
          Es war schön aber ich muss das nicht jährlich haben. Wenns denn mal sein soll gehen wir zum Qingdao Bierfest. Ein tolles Plagiat des Oktoberfestes und erfunden von den deutschen Brauereien.
          Dieses Jahr wird es wieder nichts, da wir in 2 Wochen (nach den Oktoberfeiern) die Koffer packen um eine Reise durch Südchina anzutreten. Für ca. 4 Wochen besuchen wir das Volk der Miao und schauen uns die Provinzen Hunan und Sichuan an.
          Wenn wir danach wieder nach Hause kommen, ist auch das Münchner Oktoberfest 2014 Geschichte.
          Mit dem Münchner Oktoberfest ist es wie mit einer Reise nach Rom.
          Man muss mal dagewesen sein.
          Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 26.11.2017, 15:22.

          Kommentar


            #6
            Also ich bevorzuge den Grillwagen zwei Straßen weiter bei mir zu Hause. Kostet ein Drittel und ich hab einen Sitzplatz bei mir zu Hause :-) und dass kann ich das ganze Jahr haben :-).

            Gruß vom Schwaben!

            Kommentar


              #7
              Ja Ja die Schwaben.
              Fehlt dann eigentlich nur noch, dass Du und Deine Volksgenossen die Abspaltung vom Steuerparadies anstrebt.

              Kommentar


                #8
                solange S21 nicht fertig gebaut ist, würde ich davon abraten, sonst müssen wir alles selber zahlen :-)
                Ach ja, wir haben den Cannstatter Wasen, auch nicht zu verachten...

                Kommentar


                  #9
                  Schwobeländle...Cannstatt, -alles klar Tobias.
                  Aber übersetze bitte mal "Wasen" für die Leute bei der NSA.
                  Die gucken schon ganz verzweifelt.

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Harald,
                    der Wasen (ich glaube so ca. 35 ha) ist die Fläche, auf der das Fest stattfindet. Was viele nicht wissen, der 'Wasen' gilt offiziell als Stadtteil von Bad Cannstatt. Ist schon a bisl verrückt :-)
                    Gruß
                    Tobias

                    Kommentar


                      #11
                      Wer hat Verwendung für 40 to Grillhaxen TK bulk gepackt. Preisidee 1,20 € geliefert.
                      Ist natürlich nichts für die Wiesen wegen dem block verpackten.
                      Für mich ist allerdings immer noch rätselhaft wie jemand so bescheuert sein kann ein Produkt so falsch zu verpacken.
                      Das ist Geldverschwendung und kann mal mit ein paar tonnen passieren aber nicht mit so einer Menge.
                      Gehört ja eigentlich auch nicht hierher aber ist mir gerade so eingefallen.

                      Kommentar


                        #12
                        Danke Tobias, für die Schließung einer meiner Wissenslücken.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        Zum Seitenanfang