Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erfahrungen mit schermer bolzenschussapparat KS und KR

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    erfahrungen mit schermer bolzenschussapparat KS und KR

    hallo und gesundes neues jahr alle miteinander.....
    ich will mir nen neuen schußapparat zulegen und möchte wissen ob jemand erfahrung mit schermer geräten der k-reihe hat
    meine frage KS oder KR
    ich tendiere mehr zum KR weil er mehr durchschlagskraft als der ks hat ...der ja laut hersteller nur bis 650 kg lebendgewicht genutzt werden sollte....ich habe aber auch starke bullen und auch gelegentlich mal sauen und eber damit zu betäuben meine frage:bleibt der KR im tierschädel stecken oder gibts da keine probleme ...ich schlachte in der Regel beim Bauern und habe somit keine hundertprozentige fixierung (Betäubungsfalle)
    bin für jede info dankbar
    und wo bekomme ich günstig so ein gerät???
    grüße
    Butcher 01

    #2
    Hallo Butcher 01,

    vielen Dank für Deinen Beitrag.

    Hast Du Dich schon bei den vorhandenen Themen umgeschaut?

    schermer ME katuschen

    Schermer Schussaparat

    Cash Magnum Knocker

    Bei einem gebrauchten Gerät kann Dir eventuell unser Maschinenexperte - Henry weiter helfen.

    Viele Grüße

    Ivan
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 26.11.2017, 15:16.
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    Kommentar


      #3
      Verkaufe einen Schermer KS voll funktionstüchtig und top in Schuss. Gerät ist frisch gewartet, sämtliche Teile wurden getauscht, inclusive 1000 Schuss Munition blau und rot.Der Preis mit Munition wäre 750€ der Neupreis ohne Munition lag bei 1200€

      Kommentar


      • Niko Mewes
        Niko Mewes kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Moin ist der noch zu verkaufen?

      #4
      Sieht gut aus. Manchmal vermisse ich es zu schlachten, allerdings sind die Zeiten schon längst vorbei… Viel Erfolg beim verkaufen!

      Kommentar


        #5
        Zitat von Bernd Thomas Beitrag anzeigen
        Verkaufe einen Schermer KS voll funktionstüchtig und top in Schuss. Gerät ist frisch gewartet, sämtliche Teile wurden getauscht, inclusive 1000 Schuss Munition blau und rot.Der Preis mit Munition wäre 750€ der Neupreis ohne Munition lag bei 1200€
        Welches Baujahr?

        Kommentar


        • Bernd Thomas
          Bernd Thomas kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Baujahr ist 2018

        #6
        Zitat von butcher01 Beitrag anzeigen
        hallo und gesundes neues jahr alle miteinander.....
        ich will mir nen neuen schußapparat zulegen und möchte wissen ob jemand erfahrung mit schermer geräten der k-reihe hat
        meine frage KS oder KR
        ich tendiere mehr zum KR weil er mehr durchschlagskraft als der ks hat ...der ja laut hersteller nur bis 650 kg lebendgewicht genutzt werden sollte....ich habe aber auch starke bullen und auch gelegentlich mal sauen und eber damit zu betäuben meine frage:bleibt der KR im tierschädel stecken oder gibts da keine probleme ...ich schlachte in der Regel beim Bauern und habe somit keine hundertprozentige fixierung (Betäubungsfalle)
        bin für jede info dankbar
        und wo bekomme ich günstig so ein gerät???
        grüße
        Butcher 01
        Hallo Butscher 01
        Ich habe sehr viel Erfahrung mit Bolzenschussgeräten aller Art. Der KS und KR unterscheiden sich nur darin dass der Schussbolzen beim KR ein bisschen länger ist und nur mit 3 Dämpfern bestückt ist. Der KS besitzt 8 Dämpferelemente wodurch der Schussbolzen vollständig ins Gehäuse zurück gezogen wird. Kein Steckenbleiben beim KS im Tierschädel. Sind beide sehr Leistungsfähige Geräte und Tiere mit 650 kg absolut kein Problem mit der richtigen Treibladung. Habe selbst einen KS den ich jetzt verkaufe da ich noch einen anderen Apparat habe und nur einen brauche.
        absolut top Geräte, egal für welchen du dich entscheidest.
        Gruß B. Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Zum Seitenanfang