Werbung

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dick Wurstfüllerkolben gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dick Wurstfüllerkolben gesucht

    Moin Moin,
    ich suche dringend einen Kolben für meinen 12 Liter Füller von Dick.Der Kolben ist aus grauem Kunststoff und in der Mitte ist eine Metallplatte eingelassen. In dieser Metallplatte ist das Aufnahmegewinde für die Zahnstange eingelassen. Der Durchmesser vom Kolben ist 180 mm.
    Leider ist die Metallplatte im Kunststoff lose und ich bekomme so den Kolben nicht von der Zahnstange abgeschraubt.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatzkolben.
    Wer kann mir weiterhelfen oder hat solch Kolben?

  • #2
    Moin Peter,

    soll das Teil gebraucht oder neu sein?

    Hast du schon Kontakt direkt zu Dick aufgenommen? Die kennen meistens einige Ersatzteil Händler, direkt in deiner Nähe.

    Viele Grüße
    Ivan
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    Kommentar


    • #3
      Servus Peter,

      bohre von unten 2 Löcher durch den Kolben und die Metallplatte, ansenken,Gewinde schneiden und zwei Edelstahl-Senkkopfschrauben hineindrehen, fertig.

      Gruss Achim

      Kommentar


      • #4
        Moin Achim,
        So habe ich den Kolben ab bekommen aber das Gewinde in dem Aluminiumkern ist so gut wie hin. Der war wahrscheinlich eingeklebt nach den Resten an der Zahnstange zu beurteilen
        Deswegen Suche ich nach Ersatz.
        Ich möchte da auch nicht flicken oder so.
        Ivan,
        Habe einen Händler angeschrieben aber keine Antwort bekommen, wahrscheinlich weil ich als privat Person bestelle bzw Anfrage.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Peter,

          soll ich meinen Lieferanten mal fragen, der hat den Kolben vielleicht auf Lager.
          Habe gerade festgestellt, dass Dick ca. 50 km von mir entfernt ein Zweigwerk mit Werksverkauf hat, kann da ja mal anrufen.
          Zuletzt geändert von AK 203; 23.11.2015, 13:22. Grund: text hinzugefügt

          Kommentar


          • #6
            Moin Achim,
            Das kannst du gerne machen.Freue mich über das Angebot von dir.
            Danke im voraus.

            Kommentar


            • #7
              Guten Morgen Peter,

              hab gerade mit Dick telefoniert, ist noch ein Typenschild auf der Maschine?
              Bräuchte Seriennr. oder Bj.,die können mit dem Durchmesser alleine nichts anfangen, am besten wir telefonieren mal.

              Kommentar


              • #8
                Moin Achim,
                Leider nein.
                Ich habe den Kolben in der Fleischküche liegen.
                Bin gerade in der Werkstatt und überhole den Füller gerade.Rost weg und Fett innen neu.
                Hast du WhatsApp? Gerne über die PN!
                Dann sende ich dir Bilder.
                Habe zur Zeit kein Netz auf der Insel.
                Zuletzt geändert von Smoky; 24.11.2015, 10:23.

                Kommentar


                • #9
                  Moin Achim,
                  Schreib mit Smartfon, unser Netz ist sooooo schnell das es an der Insel vorbeifegt.
                  Ich habe deine PN bekommen und geantwortet.
                  Ich werde mir auf der Drehbank einen neuen Kolben drehen bevor ich für einen ORIGINALKOLBEN aus Plastik soooooooo viel Teuronen aus dem Fenster schmeiße.
                  Ich danke dir für deine Bemühungen und angebotene Hilfe.

                  Kommentar

                  Unconfigured Ad Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X