Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"HÄNDE WEG VOM WECHSELGELD"

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "HÄNDE WEG VOM WECHSELGELD"

    Sers
    Das war Heute die Überschrift in unserer regionalen Tageszeitung.Es ging darum das ein großer Discounter an der Fleisch-und Käsetheke jetzt Bezahl-Automaten
    aufgestellt hat.
    Ulrich Klostermann Geschäftsführer des Landesinnungsverbandes BW für das Fleischerhandwerk.Zitat: Ich bin überzeugt das sich das System durchsetzen wird.
    Ich bin nur froh das ich keiner Innung mehr angehöre und mein Mitgliedsbeitrag für solche ....pfosten Zweckentfremdet wird.

    Riget

    #2
    riget, mit solchen Massnahmen entfernen sich die Metzger immer mehr von der Kundschaft. Ich bin der Meinung, dass gerade der persoenliche Kontakt sehr wichtig ist. Der Meinung, dass sich das System durchsetzen wird kann ich mich deshalb nicht anschliessen. Fuer das Geschaeft nach Feierabend und an Wochenenden finde ich die Automaten ok. Aber sonst....

    Kommentar


      #3
      Sers Wuschel
      Da hast du mich missverstanden!
      Ich hätte mir folgende Aussage gewünscht "Für den Discounter eine sicherlich gute Alternative zum herkömmlichen Zahlungsverkehr,aber für den Einzelhandel eine nicht praktikable und Nötige Alternative da beim Wechsel/rückgeld keine Hygienischen Bedenken so wie weitläufig angenommen bestehen."

      Hier wird doch nur wieder die EU auf den Plan gebracht mal wieder ein unötiges Gesetz zu verifizieren.
      Nun Gut....Was soll man Erwarten von unseren Verbänden? Sie haben bei der BSE-Krise als auch bei den EU Zulassungen versagt.
      Den "kleinen" Metzgermeister im Stich gelassen.

      Riget

      Kommentar


        #4
        In ein paar Jahrzehnten wird ehe alles automatisch ablaufen, die Zahlung wird nur noch Bargeldlos abgewickelt. Die Bezahlautomaten ist sicherlich eine Tendenz in diese Richtung. Tankstellen wie die Shell machen es vor und es funktioniert. Why not?

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Zum Seitenanfang