Werbung

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltbarkeit frische Blutwurst

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haltbarkeit frische Blutwurst

    Nur mal so kurz, habe von meinem Supermetzger eine Blutwurst erworben, hergestellt wurde diese am MI, erworben habe ich sie am SA, im Kuehlschrank gelagert.

    Gehe ich richtig in der Annahme dass diese noch verzehrsfaehig ist (Darm außen etwas schmierig, allerdings keine olfaktorische Ausreißer festzustellen)?

    Es gruesst ganz brav das Schaaf

  • #2
    Je nachdem wie gut dein Metzger ist und ob er ein gutes Ausgangsmaterial verwendet hat sollte sich die Blutwurst schon 5-6 Tage halten. Garantie gibt es dabei nie, wenn sie schon schmierig ist dann ist Vorsicht angesagt. Gerade bei Blutwurst!

    Kommentar


    • #3
      Hi, Christoph, danke für deine Antwort, ich habe probiert und konnte keinerlei Geschmacksveraenderungen feststellen, keinerlei Prickeln oder aehnliches, viel Dijon-Senf war vermutlich auch von Vorteil, ich lebe noch.
      Nächstes Mal es sich sie lieber zeitnah.

      Es gruesst ganz brav das Schaaf

      Kommentar


      • #4
        Schmierige Wurst ist meistens ein Zeichen von Bakterien Bildung! Ich würde nicht rum scherzen damit, so eine Magenvergiftung macht kein Spaß. Sterben wirst du von nicht aber wie gesagt, es muss ja nicht sein

        Kommentar

        Lädt...
        X