Werbung

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offenstallhaltung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offenstallhaltung

    Hallo zusammen,
    neulich wurde mir ein Flyer eines interessanten Vereines überreicht. Dieser Verein hat es sich u. a. zur Aufgabe gemacht, die Offenstallhaltung bei Schweinen zu fördern-das Projekt sieht sehr durchdacht aus und hat einen Internet- und Medienauftritt, den man bei einer Gruppe von Schweinehaltern vielleicht nicht erwarten würde.

    http://offenstall.com/

    Der Vereinsvorsitzende ist Herr Gert Mutsaers. Wenn ihr euch fragt, wo ihr den Namen schon mal gehört habt: er ist der Inhaber der Bedford GmbH

    http://www.bedford.de/de/startseite/

    Ich bin gespannt, was sich daraus entwickelt. Was meint ihr?

    Viele Grüße Klaus

  • #2
    Hallo Klaus,

    vielen Dank für den Beitrag.

    Es ist schön zu sehen, wenn sich die Tiere wohlfühlen.
    Ich finde es gut, dass der Tierwohl auch im Hause Bedford ein Thema ist.
    Bisher kannte ich Offenställe auch nur aus Pferdeställen - ich bin gespannt, wie stark sich dieses Konzept durchsetzen lässt.

    Was sich mir nicht erschließt ist: wurde auf dem Flyer für den Tierwohl allgemein, oder für bestimmte Produkte geworben?
    Könntest du den Flyer hochladen? Das wäre super - würde mich nämlich interessieren - vielen Dank!
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    Kommentar


    • #3
      Hallo Ivan,

      nein, für bestimmt Produkte wird in dem Flyer nicht geworben, auch die Firma Bedford wird nicht erwähnt. Im Flyer wird ausschließlich für das Konzept geworben. Ich versuche ihn mal heute oder morgen hochzuladen, ich habe ihn gerade nicht zur Hand.
      Das Konzept finde ich jedoch super. Wenn man sich die Webcam ansieht, sieht man Stroh, man sieht Platz, man sieht wie die Schweinchen ziemlich stressfrei hin und her laufen. Also wenn alle Ställe so sind dann hat man eine absolut vorzeigbare Haltung. Das kann oder wird eine für den Kunden kaufentscheidende Wirkung haben.

      Viele Grüße Klaus

      Kommentar

      Lädt...
      X