Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mohn GmbH auf der FH Nord 2015

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mohn GmbH auf der FH Nord 2015

    Intelligente Lösungen für den individuellen Bedarf

    Intelligente Lösungen in Sachen Hygienetechnik, Betriebseinrichtungen, Sozialraum- / Umkleideraumausstattung sowie Türen – unter diesem Motto präsentiert die Mohn GmbH (Meinerzhagen) eine Auswahl ihrer großen Produktpalette auf der FH Nord 2015 (Hamburg, 15.-17. März 2015). Auf 50 qm können sich die Messebesucher in Halle H über aktuelle Trends und spannende Neuerungen informieren.

    Hygiene maßgeschneidert für das Handwerk

    Jeder Handwerksbetrieb kann sein Hygienekonzept durch maßgeschneiderte Lösungen optimieren. Auf der FH Nord 2015 stellt Mohn einige Beispiele vor. Eine kompakte Hygienekomplettlösung stellt das Euroclean Complete-System dar, das aus einer Spritzschutzwand mit Schrägdachausführung, Sohlenreinigung mittels Drucktaster, Handwaschbecken mit Sensorsteuerung, Seifen- und Handtuchspender, Papierkorb und Kanisterhalter besteht. Eine All-In-One Lösung bietet die Cleanlight Top Complete, eine Hygieneschleuse mit geringem Platzbedarf. Sie besteht aus einer überlistungssicheren, sensorgesteuerten Waschrinne, integriertem automatischen Wasser-Seifengemisch-Spender, einem Hochgeschwindigkeits-Händetrockner und einem sensorgesteuerten 2-Hand Desinfektionsautomat. Ein elektrisches Drehkreuz verhindert das Verlassen, wenn zuvor nicht die Handbeseifung und anschließende Desinfektion ausgeführt wurden. Zusätzlich ist eine Sohlendurchlaufwaschanlage integriert, so dass auch die Sohlen zwangsweise gereinigt und desinfiziert werden.Eine leistungsstarke und gleichzeitig wirtschaftliche Reinigung von bis zu 250 Euronorm-Behältern (E1, E2 und/ oder E 3) pro Stunde gewährleistet die Kistenwaschanlage KW250 an. Sie besteht aus einer Hauptwaschzone und einer Nachspülzone. Die Hauptwäsche erfolgt mit Umlaufwasser, welches intern auf der gewünschten Temperatur gehalten wird. Dieses Wasser wird durch ein Filtersystem ständig gefiltert. Das Nachspülen erfolgt in einer getrennten Zone mit sauberem Frischwasser. Dieses Wasser wird außerdem wieder verwendet, um den Inhalt des Waschtanks ständig zu erfrischen, wodurch ein kontinuierlicher Schmutzwasseraustausch stattfindet. Auf diese Weise wird mit einem minimalen Wasser-, Energie- und Chemikalienverbrauch ein maximales Waschresultat.

    Premiere auf der FH Nord: die Abfallschleuse

    Auf der FH Nord stellt Mohn erstmals seine neue Abfallschleuse aus Edelstahl vor, mit deren Hilfe sich der Abfall aus dem Hygienebereich heraushalten lässt. Eine regelmäßige Entleerung der gewöhnlichen Müllbehälter im Betrieb entfällt, dadurch auch die Bewegungen des Reinigungspersonals innerhalb der Hygienebereiche. Der interne Transportverkehr in den Hygienebereichen wird reduziert, da Abfallsammelbehälter nicht mehr zur Ausleerung gefahren werden müssen. Zum Einbau wird der Schacht der Abfallschleuse samt Pendelklappe durch einen Wandausschnitt aus einem Unreinbereich (z. B. Versorgungsgang) geschoben, im Reinbereich mit einem Rahmen verschraubt und mit Abschlussblech sauber verblendet. Nun kann das Personal den Abfall (z.B. Papierhandtücher, oder Verpackungsmaterialien, Folien etc.) durch die Pendelklappe in den Abfallbehälter werfen. Auf der unreinen Seite befindet sich ein Sichtfenster aus Kunststoff in der Edelstahl-Konstruktion, damit der Füllstand problemlos überwacht werden kann. Der Abfallbehälter befindet sich hinter einer verschließbaren Tür oder Klappe, um einen Luftzug zwischen den unterschiedlichen Hygienebereichen zu vermeiden. Die Abfallbehälter sind je nach Abfallaufkommen in verschiedenen Größen erhältlich. Der Schacht der Konstruktion sowie die Größe der Pendelklappe können ebenfalls individuell angepasst werden.

    Individuelle Lösungen in Sachen Tische, Regale und Wagen

    Auch in der Betriebseinrichtung lohnt es sich, genauer ins Detail zu gehen. Durch intelligente Lösungen lässt sich die Produktion optimieren – sei es bei Lagerregalen, Arbeitstischen oder Rauchwagen. So zeigt Mohn auf der FH Nord Lagerregallösungen aus Edelstahl und Kunststoff, die nicht nur enorm robust und stabil gebaut sind, sondern durch die richtige Kombination (und bei Bedarf Sonderbauten) auch eine optimale Raumausnutzung garantieren. Auch die Tische und Rauchwagen kann Mohn gemäß den Wünschen des Kunden anfertigen. So lassen sich bei den Rauchwagen sowohl der Auflagentyp als auch die Etagenanzahl und –abstand anpassen. Selbstverständlich sind alle Rauchwagen komplett aus rostfreiem Edelstahl in sauber verschweißter und gebeizter Rahmenkonstruktion gefertigt und mit hitzebeständigen, langlebigen Rädern versehen.

    Intelligente Sozialraumeinrichtungen

    Optimal konzipierte Sozialraumeinrichtungen erleichtern die Einhaltung von hygienisch einwandfreien Bedingungen beim Umgang mit Lebensmitteln bezüglich der Arbeitskleidung. Selbst in beengten Räumlichkeiten lassen sich Umkleideschränke integrieren, ob als doppelstöckige, Raumspar- oder Z-Garderobenschränke. Auf der FH Nord zeigt Mohn eine Auswahl von Garderoben- und Ablageschränke für eine hygienisch einwandfreie Aufbewahrung. Die Garderobenschränke aus Edelstahl rostfrei oder pulverbeschichtetem Stahlblech – auch elektrolytisch verzinkt – bestechen durch ihre außergewöhnliche Robustheit und Stabilität sowie die hochwertige Verarbeitung. Durch den Einsatz eines speziell auf die Erfordernisse der EU-Richtlinie zugeschnittenen Garderobenschrankes wird durch eine integrierte Trennwand eine Kreuzkontamination der persönlichen Bekleidung mit der Arbeitskleidung vermieden. Gelochte Türen und gelochte Bodenbleche lassen muffige Gerüche in dem Garderobenschrank gar nicht erst entstehen.

    Pendeltüren für jeden Bedarf

    In der Lebensmittelverarbeitung werden hohe Anforderungen an die Betriebsmittel gestellt. Das gilt auch für die Türen. Diese müssen zuverlässig und wenig störungsanfällig sein, um einen reibungslosen Verkehrsfluss zu gewährleisten. Zudem müssen sie leicht zu reinigen und unempfindlich gegen Reinigungsmittel sein – so wie die Pendeltüren, die Mohn auf der FH Nord vorstellt. Sie zeichnen sich durch große Robustheit, sehr ansprechendes Design mit perfekter, patentierter Fenstertechnik und geringes Eigengewicht aus. Die Pendeltüren verfügen über doppelseitig wirkende Federbänder aus Spezialkunststoff mit Edelstahlbolzen- und –Spannfedern mit integrierter 90°-Arretierung.

    Mohn auf der FH Nord 2015:
    Halle: H Congress Center, Kopfstand

    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren
Lädt...
X
Zum Seitenanfang