Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

getrocknete Schweineohren und Schinkenknochen

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    getrocknete Schweineohren und Schinkenknochen

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage:
    Wie trocknet man Schweineohren und Schinkenknochen am besten?
    Aber auch so das sie haltbar sind und nicht sonderlich riechen.
    Soll ich für ein paar Bekannte machen, aber ich hab da keine Ahnung von und noch nie gemacht. Vielleicht in einer leichten Lake einlegen und in der Anlage bei 90° trocknen?? Ich wäre dankbar über nützliche Ratschläge. Schon mal DANKE vorweg.

    MfG

    #2
    RE: getrocknete Schweineohren und Schinkenknochen

    Schweineohr einfach in einem Klima mit niedriger Luftfeuchtigkeit und Temperaturen zwischen 15 und 20°C, am besten hängend, ca. 2 Wochen lang trocknen lassen. Das Schweineohr ist ja relativ unproblematisch, weil es ja fast nur aus Knorpel, Haut und Fett besteht. Auf keinen Fall bei 90°C brühen!

    Schweineknochen sind knackig. Wer schon mal einen Tierschädel blank gemacht hat der weiß das. Bei Knochen ist ein Abkochen sinnvoll. Man müsste darauf achten dass das Knochenmark frei liegt (anbohren/durchsägen) und anschließend ebenfalls trocknen. Die Knochen mit Salz zu behandeln ist immer dann nicht zu empfehlen wenn sie an einen Hund verfüttert werden sollen.

    Kommentar


      #3
      ich habe die Ohren immer gebrüht und anschließend geräuchert.
      Falls du die möglichkeit hast.
      Anschließend habe ich die immer vakuumiert..keine probleme gehabt.

      Kommentar


        #4
        Hi,
        wir haben eine Bastra Kombianlage. Meinst du brühen, trocknen und dann heißräuchern? Sind doch dann sehr weich, oder.
        MfG

        Kommentar


          #5
          Huhu,

          Bei den Ohren dur darauf achten das diese sich nicht berühren und genug Platz zueinadner haben. Sonst faange auch diese an zu "stinken".

          Und Knochen abkochen und räuchern. So kenne ich es.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang