Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweine Därme Lösen sich auf

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schweine Därme Lösen sich auf

    Hallo Zusammen,

    habe ein Problem mit den neuen Schweinedärmen, die lösen sich auf???
    Ich hatte mir eine neue Ladung an Wursthüllen bestellt, darunter waren auch die 32/34, sie sind etwas schmaler wie die normalen.

    Wie ich das Letzte mal die Rinder Regensburger machte waren sie so Komisch und ich dachte vielleicht ist es das NPS und habe mich nicht weiter gekümmert, den wenn sie eingefroren waren waren sie nach den Auftauen normal.

    Gestern hatte ich eine Reihe Gefluegel wurst arten gemacht und hatte auch bei diesen Därmen diese Veränderung Festgestellt.

    So Heute habe ich sie eingefroren und was nicht ein volle Ladung per Beutel war wurde verzehrt.

    Da bei musste ich feststellen das sie aufgewärmt nicht so trocken sind. Die Palface erinnert mich in Deutschland an die Weißwurst im Kranz.

    Aber der Schweinedarm macht mir Kopfzerbrechen, der löst sich auf. Dachte bei den Rinderknacker das es vielleicht das NPS ist, aber an diesen ist nur normales Kochsalz verwendet.

    Bei den Palface war der Darm bereits nach den Brühen zum essen ohne Zähne geeignet, aber heute über Nacht nicht im Kühlschrank, er ist fast verschwunden nur noch hauchdünn und die ketten zerfallen in einzelne Würste, kann man fast als Schäldarm verwenden dann erspart man sich das Schälen.

    Bei den Grünis da war der Darm gestern noch dick, konnte sie nur auszuzeln, aber Heute fast genau so wie bei den Palface gestern.

    Was kann das sein, es sind Schweine Därme vom Darm Großhandel???

    Hat da jemand eine Ahnung???

    #2
    RE: Schweine Daerme Loesen sich auf

    Das hatte ich auch schon mal. Die Därme hatten damals einen sehr säuerlichen Geschmack. Wenn man Schweinemägen oder Krausen in Essigwasser aufbewahrt und zuviel Essig beigibt, lösen sie sich auch auf. Vielleicht wurde bei deinen Därmen auch zuviel Säure verwendet.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank,
      habe den Händler angeschrieben werde sehen was er für eine Entschuldigung auf bringt.

      Kommentar


        #4
        Wenn man Schweinemägen oder Krausen in Essigwasser aufbewahrt und zuviel Essig beigibt, lösen sie sich auch auf. Vielleicht wurde bei deinen Därmen auch zuviel Säure verwendet.
        Aber dann wäre Josef doch schon beim Füllen der Därme was aufgefallen und nicht erst bei der fertigen Wurst.

        Kommentar


          #5
          Was ist den nun dabei herausgekommen wegen diesen Därmen. Was war der
          Grund dieser Zersetzung? Hast du da schon Neuigkeiten, wäre für mich intere-
          ant und auch für andere. Man ( Frau ) lernt ja nie aus.

          Kommentar


            #6
            Ja die Nachforschungen haben nicht viel ergeben, man sagte mir das die Därme wahrscheinlich mit Säuere vor dem einsalzen gewaschen wurden, das soll eine solche Ursache vorbringen.
            Habe mit den Hersteller gesprochen, er sagte natürlich dass er so was nie machen würde, was war schon anderes zu erwarten.
            Ich habe noch ein paar Meter im Kühlschrank liegen, an denen kann ich nichts feststellen, die sehen ok aus. Die Reaktion musste zwischen aus spülen und einfrieren geschehen sein aber ich machte sie wie immer, ich bin mir nicht bewusst was es ist.
            Auch nach den auftauen nach den braten in der Pfanne ist dann nichts mehr da.

            Josef


            Ich bin die letzten Tage noch einmal alles durch gegangen, ich glaube es war die Zitronensäure.
            Bei den anderen Würsten hat es ja auch geklappt, nur nicht bei den Weißen und da habe ich das letzte mal etwas Zitronensäure rein getan anstatt Zitronensaft, die Würste waren dieses mal ja schneeweiß.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Zum Seitenanfang