Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenblut

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trockenblut

    Moin Moin,
    ich bin da mal auf Blutpulver gestoßen und würde gerne von euch wissen was ihr davon haltet

    Für den Fall das gerade keine Sau rumläuft.

    Sagt nicht gleich krummer Hund zu mir ,bin blos ein Rezeptetüftler und kein Tierfutterhersteller , es ei denn das es daneben gegangen ist (vom Geschmack) dann bekommt es der Nachbarshund.

    [align=center]Bohh ,ist der dick man.[/align]
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 25.11.2017, 15:18.

    #2
    das Zeug ist viel zu teuer 8o

    Kommentar


      #3
      Moin,
      ja schon ,aber wenn man kein frisches Blut hat und erst 40 Km fahren muß für ein bischen Schweineblut.Das rechnet sich auch nicht. ;(

      Kommentar


        #4
        Servus,

        man kann es ohne Bedenken verwenden. Ich habe damit hier Singapore schon einige Male gearbeitet da frisches Blut hier verboten ist.
        Ist echt eine sehr gute Alternative zu frischem Blut.

        Blutwurst, Schwarzwurst ist alles kein Problem damit.

        Der Preis ist meiner Meinung nicht der Punkt, da man es im Beutel lagern kann und es zudem hygienisch einwandfrei ist.

        Gruss

        Kommentar


          #5
          Nun Ihr redet da alle vom Trokenblut.
          1. wie wird dieses Blut hergestellt ? ( chemiesch )
          2. Wie teuer ist den das Zeug pro Kg ( trocken o. verarbeitungsbereit.)
          3. Wie wird es zubereitet damit man ( Frau ) es verarbeiten kann.

          hat es jetzt schon mal einer ausprobiert? Hat das fertige Produkt einen anderen Geschmack als Ware mit echtem Blut?
          Ich würde mal sagen, wenn das so hinhaut wie es einige schreiben,kommt es nur noch auf den Preis an. ( das Auto und die Zeit sind ja auch Geld und Aufwand )
          Bei uns in der Gegend gibt es ja fast keine Metzger mehr die selber schlachten
          und wenn dann, sind sie zuweit weg ( wie schon angesprochen ) oder sie
          sagen, geh doch da hin wo du herkommst.

          Kommentar


            #6
            Original von Egon
            hat es jetzt schon mal einer ausprobiert? Hat das fertige Produkt einen anderen Geschmack als Ware mit echtem Blut?
            Moin Moin,
            Ich denke es kommt auf den Versuch an das mal auszuprobieren.

            Habe nur gedacht das einer schon so seine Erfahrung gemacht hat damit!
            Nun gut dann werde ich es mal ausprobieren.
            Habe mir einiges ausgedacht um Farbe in die Wurst und Co zu bekommen,immer gleich ist langweilig!

            Kommentar


              #7
              klingt interessant!
              Allein die haltbarkeit ohne Kühlung?! ist doch schon ein pluspunkt.
              Berichte doch mal.

              Kommentar


                #8
                RE: Trockenblut

                Also ich habe es interessehalber mal ausprobiert bzw eine Packung gekauft. Haltbarkeit bzw Lagerung sind sicher die Vorteile.
                ich hatte aber das Gefühl bzw den Geschmack, beim unverarbeiteten Blut bzw beim Pulver irgendwie auch den geschmack von Kaba in der Nase zu haben, warum auch immer. und meine Nase hat mich noch nie betrogen, genau wie meine Ohren. dafür sind die Augen Schlecht :-)
                Aber das fertige produkt war dann eiwandfiffi, also dagegen ist im Prinzip nichts einzuwenden.
                P.S: Für alle, die 40 km wegen Blut fahren müssen: Wenn ihr keinen Metzger in der Nähe habt, der selber schlachtet, Blut kann man auch pber Großmarkt (Metro, C+C, usw) bestellen, das zeichnet einen guten aus, wenn er euch das überlassen kann, denn brauchen tun die es selber auch, die machen ja auch Wurstwaren mit Blut. also haben sie es auch im Haus und man muss es nur vorbestellen :-)

                Kommentar

                Lädt...
                X
                Zum Seitenanfang