Werbung

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Real oder Rewe ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Real oder Rewe ?

Hallo erstmal, ich bin noch ein Schüler der auf Ausbildung suche ist, und ich wollte mal fragen welcher Betrieb besser ist um seine Ausbildung als Fleischer zu absolvieren. Ich habe zwei Zusagen bekommen, eine von Rewe und die andere von real. Und ich wollte euch mal fragen welcher von den zwei betrieben der bessere ist, um seine Ausbildung zu machen

Was meinst du denn mit "besser" ? Lernen wirst bei beiden was, nach der Lehre dort bleiben darfst dann wahrscheinlich auch...wer hat dir denn mehr zu gesagt ?

Kommentar

Bei Rewe darfst du wahrscheinlich Brötchen mit backen und andere Dinge tun, die dem Ausbildungsrahmen eines Fleischers nicht entsprechen. Ich würde mich da bei beiden persönlich und direkt vor Ort erkundigen so dass du auch eine Ahnung hast was auf dich zukommt. Alles andere ist sicherlich Markt abhängig. Ich würde an deiner Stelle vielleicht über eine Ausbildung bei Edeka nachdenken

Kommentar

Hallo Meatgeek,
        hast du schon mal über eine Ausbildung in einer handwerklich produzierenden Metzgerei nachgedacht?
        Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

Kommentar

Hallo, ich denke man kann, wenn man die Läden nicht kennt, unmöglich sagen welcher der bessere Ausbildungsplatz für dich ist. Ich würde dir zu einer Probewoche in den Betrieben raten. Nicht unbedingt nun kurz vor Weihnachten, wo keiner Zeit hat, sondern im nächsten Jahr.