Werbung

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beruf als Metzger/Fleischer / Beruf lernen / Ausbildung als Fleischer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beruf als Metzger/Fleischer / Beruf lernen / Ausbildung als Fleischer

    Hallo,

    wollt mal fragen WARUM ihr Metzger/Fleischer geworden seid???

    Was gefällt euch an diesem Beruf???

    Würdet ihr wieder eine Ausbildung zum Metzger anfangen oder lieber nicht???

    Freue mich auf eure Antworten

    MFG
    JOE

  • #2
    Bester Beruf, da weis man, was man gemacht hat und wo das Fleisch herkommt. Man erfährt halt viel mehr über sein Essen und weis was gut ist und was nur "zuteuer verkauft wird"

    Ich würde es immer wieder machen.

    Kommentar


    • #3
      oh mein gott...

      Kommentar


      • #4
        Hey Tom

        was sind für dich bessere und schönere Jobs???

        Nenn mal Beispiele???

        Kommentar


        • #5
          Die deutsche Lebensmittelbranche ist im Allgemeinen leider schlecht bezahlt. Gerade in Deutschland sind Lebensmittel vergleichsweise billig und natürlich auch die Löhne entsprechend gering.

          Kommentar


          • #6
            @ Korny1986

            ja, stimmt da hast Du Recht. Aber Spaß machen sollte einem seine Arbeit ja auch...
            Da ist der Lohn nicht immer das wichtigste.
            Im übrigen ist es mit dem Verdienst auch was anderes wenn man selbständig ist!

            Will ja nicht angeben, aber ich kann seit 28 Jahren gut davon leben!

            Joe

            P.S. Ich kann von mir ja eigentlich nicht behaupten dass ich freiwillig Metzger geworden bin, ich bin zwar nicht "gezwungen" worden, aber irgendwie bin ich da eben so reingewachsen, könnte mir aber auch was anderes zu arbeiten überhaupt nicht vorstellen.

            Kommentar


            • #7
              hi
              mir gehts wie joe
              bin ja auch quasi reingeboren worden
              bei uns in franken kannst als selbstständiger zwar auch noch gut leben aber so wie früher ist es halt leider nicht mehr
              grosse kohle ist nicht mehr drin
              bin auch am überlegen ob ich es nicht aufgebe die selbstständigkeit aber sie hat halt auch ihre vorteile
              aber was andres als metzger oder in dem zweig kann ich mir gar icht vorstellen auch wenn es wo anders vielleicht leichter wäre weniger sstunden mehr geld
              wer es einmal lieben gelernt hat verlässt es nicht mehr

              Kommentar


              • #8
                @ chris

                wie alt bist Du?

                Hast Du den Laden von deinen Eltern schon übernommen?

                Kommentar


                • #9
                  hi
                  hab den laden noch nicht übernommen und weiss auch nicht 100%ig ob ich das will
                  aber bei uns in der gegend ist es halt mit stellen für metzgermeister ein wenig schlecht
                  schmeiss den laden zwar schon ein wenig aber auf ewig selbstständig ist halt was andres und irgendwie möcht ich auch mal zeit für meine frau und kind haben das ist momentan nicht so der fall

                  Kommentar


                  • #10
                    Beruf ist okay, Betrieb ist ******** unfaire und mistet mich aus.
                    Bin jetzt im zweiten Lehrjahr, will´s jetzt durchziehen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Tut mir leid für dich. Ich habe aus einem ähnlichen Grund nach dem 2. Lehrjahr den Ausbildungsbetrieb gewechselt.

                      Mit „Durchziehen“ ist es oft leider nicht getan, weil du als Geselle ja doch eine gewisse fachliche Kompetenz haben solltest.

                      Kommentar


                      • #12
                        RE: Warum Metzger/Fleischer???

                        Meine Ex hatte mich aus dem Haus gejagt, ne Arbeit zu suchen, ich hab beim Metzger zur Wegzehrung nen Fleischkäseweck gefressen und bin dort nach nem Smalltalk hängengeblieben...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X