Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin neu hier, danke Powogirl fuer die Einladung

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin neu hier, danke Powogirl fuer die Einladung

    Hallo zusammen, .... jetzt hab ich vergessen was ich schreiben wollte....
    Ok: vielen Dank für die Einladung hier her zu kommen an Powogirl.
    hab mich schon mal ein bischen durchgeschnüffelt bevor ich mich registriert habe... sehr intressante Seite.
    Zu meiner Person: Die meisten Leute nennen mich Gitti; ich bin gelernte Metzgerin und arbeite immer noch als solche. Angefangen hat es damit dass ich eigentlich Schreinerin werden wollte aber hab den Sägestaub ned vertragen. Also hab ich mich damals bei Tengel...dings beworben und eine Ausbildung zur Fleisch- und Wurstwaren Fachverkäuferin angetreten. Hab diese auch erfolgreich abgeschlossen und konnte mir allerdings nicht vorstellen dass ich das bis an mein Lebensende machen soll. Die Branche an sich hat mir voll zugesagt und so beschloss ich, gleich nach der Lehre weiter zu lernen und hab mich als Metzgerazubi in einem Familienbetrieb beworben. Das Beste was mir passieren konnte, sie haben mich genommen UND ich stand schon bald am Kutter und konnte schon nach einem halben Jahr die Zwischenprüfung ( halbe Sau zerlegen etc.) mit sehr guten Noten ablegen. Abschlussprüfung war auch kein Problem denn in einem Familien- (klein-) Betrieb lernt man einfach alles. Intensiv und Woche für Woche. Wir haben fast alles selbst hergestellt, ausser Salami. Viele werden wissen warum das heut nimmer so einfach ist und das ned jeder Betrieb machen kann. Nur Aufschnitt konnte und kann ich nicht selber "abspritzen", da sind meine Hände einfach zu klein (Kaliber 90) und so viel Kraft hatte ich dann auch nicht in den Fingern. War echt ne schöne Zeit da, aber wie das Schicksal es will bin ich jetzt wieder in einem Supermarkt, gottseidank mit ein bisschen Eigenproduktion.

    So! Das war jetzt mal ein bisschen was von mir. Ich muss Euch gestehen ich bin zum aller ersten Mal überhaupt in einem Forum. Bin ja mal gespannt was so kommt und wie es hier so abgeht UND wie das alles überhaupt funktioniert.

    Freundliche Grüße

    Gitti

    #2
    Halloo!
    Hah, endlich mal jemand, der mich versteht, wegen Aufschnitt füllen. Die Männer machen sich immer drüber lustig, dass ich das nicht kann. (Kann ich nicht gibts nicht. und so...) Aber es geht eben einfach nicht, da bin ich wirklich froh, dass es nicht nur mir so geht...

    ich wünsch dir viel Spaß hier. Foren sind meist gar nicht so kompliziert, wie sie vielleicht zu Beginn scheinen.

    Kommentar


      #3
      Hey Gitti,

      erstmal herzlich willkommen hier an Board.
      Ja die meisten Männer sind diesbezüglich etwas ignorant.
      Beim Tengelmann, soso. Ja das ist der falsche Betrieb um zu einem Metzger ausgebildet zu werden, du findest nurnoch ganz wenige Filialen wo selber produziert wird und seit 1.7 ist das eh vorbei weil die Metzger nicht mehr selber kuttern dürfen. Traurig aber wahr ;(

      Auf jedenfall wünsche ich dir viel Spaß hier bei uns. Und immer schön Werbung machen

      Mfg Tino

      Kommentar


        #4
        Hallo Gitti,


        bitte bitte und erstmal herzlich willkommen hier, das du zum ersetn mal in ein forum bist ist nicht schlimm und auch nicht schwierig ich bin auch zum ersetn mal intensiv hier in den forum drin und auch noch"leiterin":-D mit mein freund oder wie man das auch nennt *gg*
        Ich wünsche dir viel spass es gibt immer was zu reden.....


        Mfg Susi

        Kommentar


          #5
          Hey Gitti herzlich willkommen hier !
          Verkäuferin und Metzgerin..
          Dann haste ja fast alle Fachbereiche fast durch..fehlt nur noch das Schlachten :P

          Kommentar


            #6
            Dankschön )

            Vielen Dank Euch, für die nette Aufnahme in dem Forum. Na dann!!! Wollen wir Wissen und Erfahrungen austauschen und hoffentlich auch viel lachen.

            Liebe Grüße
            Gitti

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Zum Seitenanfang