Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin neu hier, danke Powogirl fuer die Einladung

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bin neu hier, danke Powogirl fuer die Einladung

    Hallo zusammen, .... jetzt hab ich vergessen was ich schreiben wollte....
    Ok: vielen Dank für die Einladung hier her zu kommen an Powogirl.
    hab mich schon mal ein bischen durchgeschnüffelt bevor ich mich registriert habe... sehr intressante Seite.
    Zu meiner Person: Die meisten Leute nennen mich Gitti; ich bin gelernte Metzgerin und arbeite immer noch als solche. Angefangen hat es damit dass ich eigentlich Schreinerin werden wollte aber hab den Sägestaub ned vertragen. Also hab ich mich damals bei Tengel...dings beworben und eine Ausbildung zur Fleisch- und Wurstwaren Fachverkäuferin angetreten. Hab diese auch erfolgreich abgeschlossen und konnte mir allerdings nicht vorstellen dass ich das bis an mein Lebensende machen soll. Die Branche an sich hat mir voll zugesagt und so beschloss ich, gleich nach der Lehre weiter zu lernen und hab mich als Metzgerazubi in einem Familienbetrieb beworben. Das Beste was mir passieren konnte, sie haben mich genommen UND ich stand schon bald am Kutter und konnte schon nach einem halben Jahr die Zwischenprüfung ( halbe Sau zerlegen etc.) mit sehr guten Noten ablegen. Abschlussprüfung war auch kein Problem denn in einem Familien- (klein-) Betrieb lernt man einfach alles. Intensiv und Woche für Woche. Wir haben fast alles selbst hergestellt, ausser Salami. Viele werden wissen warum das heut nimmer so einfach ist und das ned jeder Betrieb machen kann. Nur Aufschnitt konnte und kann ich nicht selber "abspritzen", da sind meine Hände einfach zu klein (Kaliber 90) und so viel Kraft hatte ich dann auch nicht in den Fingern. War echt ne schöne Zeit da, aber wie das Schicksal es will bin ich jetzt wieder in einem Supermarkt, gottseidank mit ein bisschen Eigenproduktion.