Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Vorstellung

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleine Vorstellung

    Hallo, ich möchte mich auch mal vorstellen.
    Ich bin 23 und komme aus dem Enzkreis in Baden Württemberg. Am 30.9.14 habe ich meine Ausbildung zum Fleischer in einem kleinen Betrieb angetreten. Laut meinem Meister werde ich vieles recht traditionell lernen was mir entgegen kommt den ich mag es in der Richtung "Do it yourself" und Dinge von Grund auf zu produzieren, das ist einer meiner Gründe weshalb ich mich für diesen Beruf entschieden habe. Ich koche sehr gerne und mache da auch am liebsten alles selber da ist ja die Ausbildung dann auch nahe liegend abgesehen von Koch.

    Noch ein paar triviale Sachen zu mir: ich verarbeite Tiere nicht nur gerne ich halte sie auch und fange sie, ich bin Terrarianer seit ca 12 Jahren und beschäftige mich mit der Haltung von Skinken, Amphibien, Spinnentiere und diversen Schlangen. In dem Hobby steckt sehr viel Herzblut von mir und ich bin da sehr gewissenhaft, ich halte nichts davon Tiere nur aus Prestige zu halten.
    Mein anderes Hobby ist die Fischerei, seit 2009 habe ich den Fischereischein und bezeichne mich selbst als Allrounder also ich bin da nicht auf eine Fischart oder Technik festgelegt.
    2011/2012 habe ich eine Ausbildung zum Forstwirt angefangen die ich gesundheitlich leider nicht zuende machen durfte, dort bin ich natürlich mit der Jagd in Kontakt gekommen und seit dem liebäugele ich auch mit dem Jagdschein.

    so das erstmal zu mir wer Fragen hat immer raus damit.

    ich freue mich auf das schreiben hier

    #2
    Hallo swolf.
    Herzlich Willkommen in unserer Community und Danke für die ausführliche Vorstellung Deiner Person, was Du so machst
    und Deiner Hobbys.
    Ehrlich gesagt, mit den Krabbeltieren die Du hälst hab ichs nicht so aber bei Aquaristik, Fischerei und Jagd sind wir uns
    ziemlich nah.
    In jedem Fall wünsche ich Dir viel Spass hier.
    Gruß
    Harald

    Kommentar


      #3
      Hallo swolf,

      auch meinerseits herzlich Willkommen bei uns.

      Wie bist Du denn auf uns aufmerksam geworden?

      Ich frage, weil ich auf der SÜFFA mit einigen Azubis über das Forum gesprochen habe.

      Wünsche Dir eine gute Zeit hier, und immer her mit den Fragen

      Beste Grüße

      Ivan
      Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

      Kommentar


        #4
        Na dann mal willkommen

        Kommentar


          #5
          Moin, nur der Jagdschein ist leider so teuer Bei der Aquaristik reizt es mich nur in Kombi mit der Terraristik also Paludarien und die Meerwasseraquaristik.

          Ich bin durch Google auf das Forum gestoßen

          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang