Werbung

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lernbegierig

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lernbegierig

    Hallo Forum
    Ich möchte mich vorstellen.
    Ich bin männlich, 60 Jahre alt und eigentlich Elektroniker. Seit einiger Zeit habe ich als Hobby das Wursten und Räuchern entdeckt.
    Schon nach kurzer Zeit ist mir klar geworden dass Metzger nicht ohne Grund ein Lehrberuf ist. Ich hätte nie gedacht dass ein Metzger soviel wissen muss und hab grössten Respekt vor den Profis.
    Nun fange ich auf meine alten Tage an etwas komplett Neues zu lernen.
    Ich habe schon hergestellt:
    Verschiedene kaltgeräucherte Schinken und Speck, Kochschinken, Fleischkäse, Bratwürste, verschiedene dünne Rohwürste, naturgereifte Salami.
    Ich habe gute Hilfe von Freunden aus einem tollen Hobbyforum, habe aber gemerkt dass mir hinten und vorne Fachwissen fehlt.
    Ich würde gerne erstmal ausgiebig lesen und dann hoffe ich dass ich später Fragen stellen kann.

    schöne Grüße
    der Lernbegierige

  • #2
    Hallo lieber Lernbegieriger,

    vielen Dank für die nette Vorstellung.

    Du kannst jederzeit Fragen stellen, wir werden gerne versuchen darauf einzugehen.

    Viele Grüße,
    Ivan
    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

    Kommentar

    Lädt...
    X