Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schneidebretter sind robust gegen Riefen

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Schneidebretter sind robust gegen Riefen

    Mahlzeit zusammen,

    Ich suche schon seit einiger Zeit gescheite Schneidbretter für schnelles arbeiten, die man z.B. auch mal schnell in einen anderen raum mitnehmen kann.

    Das Problem ist, die meisten haben bisher immer sofort tiefe Riefen gekriegt und sahen nach kürzester zeit entsprechend aus! Ihr wisst was ich meine.

    Ich bin schon dazu übergegangen die Schneideblöcke von den Zerlegetischen in einigen räumen zu verteilen aber die sind unhandlich schwer usw. wegen weiblichen Mitarbeitern.

    Auf ner Schulug haben die vorführermit solchen Profboards geschafft mit wechselbaren Untergründen. Deren Dinger waren natürlich nagelneu daher konnte man da nicht viel von der qualität sehen.

    Jetzt Frage:
    hat schonmal jemand mit den Brettern zutung ehabt oder hat die jemand selber im Einsatz.

    Ich frage weil die teile doch schon ordentlich kosten.

    LG

    Flo

    #2
    RE: Welche Schneidbretter, robust gegen Riefen

    hat schonmal jemand mit den Brettern zutung ehabt oder hat die jemand selber im Einsatz.
    Ich frage weil die teile doch schon ordentlich kosten.
    Lass doch den Quatsch................
    Du musst die Bretter einfach nur mal abschleifen/hobeln und dann sind die wie neu. Einen Elektrohobel bekommst du in jedem Baumarkt für wenig Geld.

    Kommentar


      #3
      Wenn ich das so lese frage ich mich, was machst du denn mit den Brettern.
      Schneidest du denn kein Fleisch? Ich habe meine Bretter jetzt fast 20 Jahre
      und wenn ich sage die sehen aus wie neu, dann kommt dies nicht von irgendwo her, man muß halt einwenig achtgeben wenn Fleisch geschnitten wird und mit der Säge nicht gleich reihenweiße ins Plastik.
      Gereinigt werden diese alle 8 Tage mit Schneidbrettreiniger oder clorgemisch, die sehen nachher wieder aus wie neu.
      Ach ja meine sind weis und es gibt auch rötliche da sieht man die Rillen besser. Überhaupt muß ich korny recht geben, aber er hat uns eine Frage
      gestellt und die sollte man auch dementsprechend beantworten, was er
      eigentlich getan hat, wenn er nicht dieses Wort Quatsch benutzt hätte.
      So ein quatsch *prost*

      Kommentar


        #4
        servus

        genau! regelmässig abziehen lassen und 1 mal die woche mit betterreiniger! der frisst das ganze weiweiss auf und nach dem abspülen sehen die wie neu aus.
        was noch wichtig ist, die bretter wenn nötig mit der wurzelbürste schrubben und keinesfalls mit einem stahlschwamm( das sind die frauen schnell dabei)!
        damit wird die ganze oberfläche aufgerauht, die sehen dann unmöglich aus!

        Kommentar


          #5
          Danke leute

          sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber das Wochenende war super stressig, beide tage 13 stunden durchgemacht, aber will nicht rumheulen, ist gut wenn arbeit da ist :-).

          @derthüringer
          Ja die Sache mit dem Stahlschwamm kenn ich hat uns die bretter im laden gekostet.

          @Egon
          Ja reinigen tun wir die auch mit Schnedbrettreiniger, aber die Riefen bleiben trotzdem drinn und verfärben sich. Ich glaub halt auch dass die Bretter die wir hier haben auch nix taugen. Das Plastik ist sehr weich und bekommt schnell kratzer.

          Ich werds mal mit dem abhobeln versuchen.

          Nochmals danke

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang