Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vakuumgerät - Vakuumleistung

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vakuumgerät - Vakuumleistung

    Hallo Miteinander,

    ich bin mit meinem Vakuumgerät nicht mehr zufrieden, es zieht nicht mehr 99% Vakuum sondern nur noch 97%.

    Ölwechsel und Filterwechsel haben leider keine Besserung gebracht.
    Ein Anruf beim Hersteller brachte auch nichts, 97% läge noch in der Toleranz.

    Es ist halt so, wenn ich Fleisch im Schrumpfbeutel vakuumiere es bereits nach 3 Wochen anfängt "aufzugasen". Unbefiedigend für mich, da ich meine Rostbraten mind. 4 Wochen, besser 6 Wochen reifen möchte.


    Hat hier vll. einer einen Lösungsansatz für mich?
    Oder sollte ich eine neue Maschine kaufen? welche?



    gruß

    Frank

    #2
    Wenn du ein neues Gerät willst, würde ich mal die Teile von VAMA anschauen.

    Gruß
    Christoph

    Kommentar


      #3
      Vama wäre wohl wirklich meine erste Wahl.

      Hatte ein Gespräch mit einem Techniker. Also am besten eine möglichst niedrige Temperatur der Ware die vakuumiert wird, optimal 2°C.

      Darauf achten dass keine Feuchtigkeit in die Vakuumkammer kommt.
      Die Maschine hat einen Fechtigkeitssensor und je feuchter desto schlechter das Vakuum.

      Ich werd das Ding komplett zerlegen, reinigen, frisch abdichten und
      nochmals das ÖL wechseln.

      Sollte das nicht fruchten --> VAMA


      Gruß

      Frank

      Kommentar


        #4
        Frage:
        Ist die Maschine technisch in Ordnung? Schläuche, Ventile, es gibt zig Möglichkeiten wo der Fehler liegen kann.
        Such dir bei dir in der Nähe einen Techniker der sich das Teil mal vornimmt, evt ist ja irgend was im argen.
        Es reicht ja eine kleine Undichtigkeit und du erreichst nicht mehr den vollen Vaccum Wert auch wenn die Pumpe OK ist.

        Kommentar


          #5
          wollt Euch mal über den Stand der Dinge unterrichten:

          hab das Gerät komplett zerlegt, Filter und Öl gewechselt, alle Verbindungen und Schläuche frisch abgedichtet...............leider ohne Verbesserung.
          Wahrscheinlich packt´s die Pumpe einfach nicht mehr.

          Hab mir nun neue anbieten lassen und gestern eine VAMA bestellt.
          Bekomme 30% Rabatt plus Inzahlungnahme des alten Gerätes; wenn ich das gleich gewusst hätte, hätt ich am 20 Jahre alten Vakuumierer gar nicht mehr rumgefriemelt.

          Gruß

          Frank

          Kommentar


            #6
            Original von Schnitzel
            wollt Euch mal über den Stand der Dinge unterrichten:

            hab das Gerät komplett zerlegt, Filter und Öl gewechselt, alle Verbindungen und Schläuche frisch abgedichtet...............leider ohne Verbesserung.
            Wahrscheinlich packt´s die Pumpe einfach nicht mehr.

            Hab mir nun neue anbieten lassen und gestern eine VAMA bestellt.
            Bekomme 30% Rabatt plus Inzahlungnahme des alten Gerätes; wenn ich das gleich gewusst hätte, hätt ich am 20 Jahre alten Vakuumierer gar nicht mehr rumgefriemelt.

            Gruß

            Frank
            Hallo Frank,

            na dann drücken wir dir die Daumen das es mit der VAMA besser klappt ^^

            Lg Tino

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Zum Seitenanfang