Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurstabdreher

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wurstabdreher

    Hi Leute,

    ich glaube das wird fuer einige ein lustiges Thema :-)

    Meine Frage ist:
    Gibt es ein Gerät, welches man an einen manualen Wurstfueller anbauen kann, welches die Wuerste zu eine bestimmten Menge abdreht?
    Ich habe Probleme bei den Kunstdaermen, diese mit der Hand abzudrehen! Das Zeug dreht wieder auf oder Platzt und ausserdem werden die immer unterschiedlich lang. Muss daher die Wuerste Kaliber 26/28 mit einem Faden abbinden und das dauert mir zu lange. Vor allem weil ich ja alleine arbeite und dann nervt das. Muss ja Fleisch vorbereiten, Wolfen, Abwiegen, Kuttern und dann abfuellen. Am Schluss kommt dann noch diese laestige abdreherei. Ich stelle mir auch vor, das so ein Teil behilflich ist bei der richtigen Fuellung ( Darm wird immer zu fest gefuellt). Wenn zu viel drinn ist, ist auch kein Platz mehr zum abdrehen! Bekomme das aber nicht wirklich in den Griff. Vielleicht weiss ja einer von Euch etwas.

    Gruesse aus Kolumbien

    #2
    Hallo Latino
    Ich sehe aber einige Probleme
    Passender Anschluß an Deine Füllspritze
    Stromspannung (Ich denke Kolumbien 110V)
    vielleicht mal genauere Angaben zu Deiner Maschine
    geht auch ohne Strom
    Problem denke ich.
    Immer die gleiche Größe Deiner Würste
    Anschluß an Deine Maschine
    Gruß Horst
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 26.11.2017, 17:17.

    Kommentar


      #3
      RE: Wurstabdreher

      an einen manualen Wurstfueller anbauen kann
      Was meinst du mit manuel ? Einen Handfüller oder einen Kolbenfüller der hydraulisch betrieben wird?

      Wenn du gescheit portionieren willst/musst dann brauchst du auch eine Anlage die dir die Gewichtsvorgabe einhält und im richtigen Moment den Abrehimpuls gibt.

      Ich weiß ich habe gut reden denn ich habe so ein Teil da stehen für solche Arbeiten.

      Ist natürlich immer ein Rechenexempel ob sich das lohnt in Maschinen zu investieren

      Ich habe Probleme bei den Kunstdaermen, diese mit der Hand abzudrehen! Das Zeug dreht wieder auf oder Platzt und ausserdem werden die immer unterschiedlich lang.
      Kleiner tip:
      Füll nicht so stramm in dem du beim Füllen den Darm weniger straff auf der Tülle fest hälst und ihm dadurch weniger Wiederstand bietest, dann hast du auch den nötigen Spielraumum ab zu drehen und mache dir eine Schablone oder Längenmaß für deine Würstchen
      Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 26.11.2017, 17:17.

      Kommentar


        #4
        RE: Wurstabdreher

        Ich habe Probleme bei den Kunstdaermen, diese mit der Hand abzudrehen! Das Zeug dreht wieder auf oder Platzt und ausserdem werden die immer unterschiedlich lang.
        Mit der richtigen Technik (Fingerfertigkeit) funktioniert das normalerweise




        Muss daher die Wuerste Kaliber 26/28 mit einem Faden abbinden und das dauert mir zu lange.
        Wie wäre es mit einem Clipper??

        Kommentar


          #5
          Hallo Leute,
          danke fuer die rege Teilnahme.
          der Talsa-PH500-Portioniergerat waere in die ARichtung was ich mir vorstelle. Habe grade den Vertreiber angeschrieben wegen einer genaueren Beschreibung.

          Leider habe ich momentan nicht die noetigen Mittel zur Verfuegung, um entsprechende Maschinen anzuschaffen, deshalb suche ich nach und nach die Sachen welche mir wichtig erscheinen und rueste langsam nach.
          Auch habe ich diesen Beitrag ueber den Hobart - Cutter gelesen. Ich habe auch so ein Geraet, nur etwas groesser und mit einem angebauten Fleischwolf, welcher super arbeitet und deshalb ist es etwas schwieriger die Laufrichtung der Messer zu aendern weil der Wolf ja dann auch falsch rum laeuft. Mal sehen, wie ich das regeln kann. vielleicht mit einem zweiten Motor.

          Gruesse aus Kolumbien

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang