Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Emulgator für Salatdressing?

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Emulgator für Salatdressing?

    Kann mir jemand helfen?
    Wir machen ziemlich viel Partyservice und haben dabei immer das Problem, dass wenn wir Salatdressing mit Esiig und Öl machen, das Dressing nach kurzer Zeit absetzt. Weiß jemand da zufällig eine Lösung?
    Danke im Vorraus

    #2
    vielleicht bei der herstellung richtig lange mixen das es etwas emulgiert?!

    Kommentar


      #3
      ...einfacher Pürierstab wirkt wunder!...

      Kommentar


        #4
        Darüber werden am KIN in auffälliger Regelmäßigkeit keine Technikerabschlussarbeiten geschrieben. Ne, ich mach das auch nicht - mir ist ein veganes Produkt lieber. Ich sag` nur "Mono- und Diglyceride"


        Du, ich kann Dir nicht sagen warum, aber offensichtlich muss es funktionieren, auch bei sehr niedrigen pH-Werten.

        Mono bzw./und Diglyceride von Fettsäuren funktionieren in Diesem Fall sicher als Emulgator. Einfach mal den Gewürzvertreter ansprechen.

        Kommentar


          #5
          Ne, ich wollte es nochmal auf den Punkt bringen!

          Ein Salatdressing kann immer "So"- oder "So" sein.
          Was ist denn die Rezeptur vom Dressing? Es dreht sich um den pH-Wert, gleizeitig um das Mengenverhältnis zwischen Fett und Wasser.

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            evtl. mit Carrageen, Johaniisbrotkernmehl, Guarkernmehl stabilisieren.

            haben zwar eine E - Nummer sind aber natürlich

            Carageen wird z. B. aus Algen gewonnen.

            Wichtig sind auch die "Scherkräfte" wie oben schon beschrieben mittels z. B. Pürierstab

            Gruß
            Jürgen

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Zum Seitenanfang