Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feinkostladen (Sortiment) neu eröffnen

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Feinkostladen (Sortiment) neu eröffnen

    Hallo Leute!!

    zwei gute Bekannte von mir möchten in absehbarer Zeit einen Feinkostladen eröffnen.
    Jetzt wollte ich mal von euch wissen,was ihr darüber denkt.
    Lohnt es sich Heutzutage?
    Was sollte so ein geschäft an Sortiment haben?


    So weit ich informiert bin soll es dort kein FLESCH geben.

    Ich würde mich aber freuen wenn ihr trotzdem
    eure Meinung dazu schreibt.


    danke

    #2
    Also kein Fleisch im Feinkostladen anzubieten finde ich ehrlich gesagt nicht so gut.
    Was gibt es besseres als die edlen Fleischteile?!
    Ansonsten halt wein, Käse,guter Kaffee,schoko..da gibts einiges.

    An sich find ich die Idee super, aber der Sitz sollte gut überlegt sein zwecks Kundschaft.

    Kommentar


      #3
      Original von psycodelic
      Also kein Fleisch im Feinkostladen anzubieten finde ich ehrlich gesagt nicht so gut.
      Was gibt es besseres als die edlen Fleischteile?!
      aber geht denn das ohne einen meister im laden
      ?

      Kommentar


        #4
        RE: Feinkostladen

        wenn das Projekt in Berlin Brandenburg stattfinden soll melde dich doch mal über email

        Kommentar


          #5
          Original von Dirk Diggler
          Original von psycodelic
          Also kein Fleisch im Feinkostladen anzubieten finde ich ehrlich gesagt nicht so gut.
          Was gibt es besseres als die edlen Fleischteile?!
          aber geht denn das ohne einen meister im laden
          ?
          Also gut geschultes Personal sollte man schon haben.

          Kommentar


            #6
            Also kein Fleisch im Feinkostladen anzubieten finde ich ehrlich gesagt nicht so gut.
            Es arbeitet hier in Australien bestens, den wer würde in einen Delle gehen um Fleisch zu kaufen, man sucht dort nur nach Spezialitäten.
            Fleisch ist ein Rohproduckt, da für geht man zum Metzger.

            Gruß
            Josef

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              nee genau das braucht man nicht. Die sagen dann immer wir haben das aber immer so oder so gemacht bei uns.
              Am besten unbelastete junge Frauen oder Frauen ab 50 Jahren und selber nach eigenen Vorstellungen anlernen.

              LG
              Laotze

              Kommentar


                #8
                was für theken würdet
                ihr empfehlen für feinkost-artikel
                oder ist es egal welche theken man nim mt?

                Kommentar


                  #9


                  so könnte ein laden eingerichtet und mit der "entsprechenden" ware versorgt sein (also was so reingehört etc) - und da haste doch auch ein paar schicke theken

                  man muss aber nochmals auf die wichtigkeit des stellplatzes des ladens hinweisen - in der DDR hat man immer gesagt damit du keine probleme mit den finanzen hast und miete, personal, kühlung, waren etc etc bezahlen kannst solltest du "Pro 1meter ladentheke - ca 6000,- mark (sprich jetzt ca 3000 euro) gewinn erziehlen PRO woche"

                  und der feinkostladen denk ich auch sollte "spezialitäten" beinhalten,kann mich josef da nur anschliessen.

                  der Duft spielt ne rolle denk ich - wenn du reinkommst in den laden und alles is schick mit deko , geiler ware etc dann is der kunde schon mal "beeindruckt" aber wenn dann der duft von "fleischerladenfleisch" in die nase kommt (was nicht heisst das fleisch stinkt !! ) in solch einen laden kann es sein das es "abschreckt" -- nehmen wir als beispiel ein "bio-laden" betritt man ihn und es riecht alles nach zwiebeln geht man am besten wieder, denke ich konnte mein anliegen "ausdrücken" lol
                  Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 24.11.2017, 20:36.

                  Kommentar


                    #10
                    ich wollte nur mal sagen:der laden läuft,schritt für schritt.
                    man kann noch nicht davon leben aber das ist ja klar.nach so
                    kurzer zeit jedenfalls.danke nochmal für die tipps und links.

                    btw:was für wurst oder schinken würdet ihr empfehlen?

                    Kommentar


                      #11

                      btw:was für wurst oder schinken würdet ihr empfehlen?
                      Aalewurst aus Hessen,Seranoschinken,viel Wild und Lamm,französische Salami,Rind und Schweinefleisch besonderer Rassen..

                      Da gibt es viele Möglichkeiten. Die "grüne Woche" in Berlin ist sehr zu empfehlen..dauert aber etwas.

                      Kommentar


                        #12
                        ja an schinken wurde auch schon gedacht.
                        die aalwurst ist also gut ja?

                        Kommentar


                          #13
                          Ahlewurst nicht Aalwurst. Kommt aus Hessen und ist glaube ich sogar geschützt.

                          Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 24.11.2017, 20:36.

                          Kommentar


                            #14
                            Heißt glaube ich Ahlewurst (Ahlewurscht) weil das komplette Schwein, also vom Filet bis hin zum Eisbein, komplett verwurstet wird. Oder hab ich da ne Falschinformation???

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Korny1986
                              Heißt glaube ich Ahlewurst (Ahlewurscht) weil das komplette Schwein, also vom Filet bis hin zum Eisbein, komplett verwurstet wird. Oder hab ich da ne Falschinformation???
                              Warum genau die Ahlewurst nun Ahlewurst heißt weiß ich nicht. Sie ist aber eine beliebte Wurstsorte..unter anderem bei Feinschmeckern. Wer sie schon mal essen konnte kann auch verstehen warum..schmeckt wirklich gut..ein Lob an die Hessen .

                              Im Prinzip kann man aber so ziemlich jede Wurst als "Gourmetwurst" verkaufen wenn man sich denn geschickt anstellt und vernünftige Rohstoffe/Zutaten verwendet. In Berlin z.B gibt es eine Fleischerei die bis über die Landesgrenzen hinaus bekannt für ihre Blutwurst ist.

                              Regionale Sachen kommen auch immer gut an..

                              Kommentar


                                #16
                                ja ist ne falsch information ich komme aus nordhessen
                                in meiner ehemaligen schlachterei wurden nur bestimmte teile vom schwein benutzt aber schlachtwarm ist ganz wichtig!

                                und es sind auch sehr naja gewitzte gewürze drin u.a cognac
                                diese wurst ist nur zum empfehlen wenn ich hier in hamburg welche mitbringe von zuhause ist sie immer schnell weg

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                Zum Seitenanfang