Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abmahnungsgesetz und Urheberrechte bei fremden Bildern

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abmahnungsgesetz und Urheberrechte bei fremden Bildern

    Hallo Freunde,
    Wie ihr wahrscheinlich festgestellt habt bin nicht nur ich im Moment unter Attacke wo man alles von mir am Internet eingebrachte Sachen sperren will, die Kampagne hat schon begonnen.

    Kochbilder-Abmahner schlägt wieder zu

    Wieder einmal schlägt der Kochbilder-Abmahner zu: F. Knieper, Ehemann von Marion Knieper, vom bekannten Internet-Kochbuch "M.s Kochbuch" (Keine Namensnennung, sonst bekomme ich vielleicht bald auch eine Abmahnung) hat René Walter vom Blog Nerdcore , der bereits einmal Betroffener einer Knieper'schen Abmahnung war, erneut abgemahnt - wegen eines Screenshots, das das Knieper'sche Konterfei zeigt. Der Screenshot zeigte Knieper bei einem Interview der ARD-Sendung plusminus , bei dem es gerade um seine anderen Abmahnungen für Bilder diverser Lebensmittel geht. Die Summen, die Knieper und sein Anwalt verlangen, sind einfach unglaublich für eine echte Lapalie, für deren Behebung auch eine einfache email gereicht hätte.

    Bemerkenswert dabei ist auch ein Interview, das M. Knieper am 25.20.2005 dem Portal PCFreunde.de gegeben hat. Dabei sagt sie u.a. aus

    "Wir finanzieren unser Kochbuch durch Werbung und seit Kurzem leben wir auch davon.
    Den großen Konzern haben wir leider noch nicht gefunden..."



    Den großen Konzern zur Vermarktung ihres Kochbuchs vielleicht noch nicht. Aber ein zynischer Beobachter könnte meinen, dass die beiden ein anderes Konzept zur Monetarisierung ihrer Webseite und deren Inhalte gefunden haben...

    "Kniepers" gibt es leider mehr als genug auf dieser Welt und solange das deutsche Abmahnungsrecht nicht grundlegend geändert wird, wird es immer wieder solche Meldungen geben.


    Die Kampagne gegenmich Startete da ich ein Bild von M's Kochbuch in meiner Privaten, nicht veröffentlichten Fotogalerie "Photobucket" (wurde bereits auch gesperrt) Lagerte.

    Also liebe Leute: Wenn euch euer Geld lieb ist, dann stellt keine Screenshots, keine Porträts, keine Bilder und auf gar keinen Fall Bilder irgendwelcher Lebensmittel in's Netz, die ihr nicht selbst geschossen habt und/oder für die ihr nicht die Erlaubnis zur Veröffentlichung habt.

    Es sieht so aus als ob das Abmahnung Gesetz keinen Respekt zeigt für Private Daten und Akzept Hackers aussagen des Lieben Geldes wegen.

    Gruss
    Culin
Lädt...
X
Zum Seitenanfang