Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lebensmittelklarheit - auch für Fleischer

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    lebensmittelklarheit - auch für Fleischer

    Hi,
    habt ihr schon mal das neue Interntportal lebensmittelklarheit.de besucht? Da wird gefragt welche erwartungen sie haben wieviel % Kalbfleisch in Kalbswiener sind? Ich habe denen die Frage gestellt wieviel Bier in Bierschinken sein muß. Bin mal gespannt auf die Antwort und wie lange das dauert.

    #2
    RE: lebensmittelklarheit

    Ich war der Seite anfangs sehr skeptisch gegenüber eingestellt. Das was ich bis jetzt gesehen habe macht einen guten Eindruck auf mich. Endlich wird ein Dialog zwischen Verbraucher, Verbraucherzentrale und Hersteller hergestellt. Für und Lebensmittelhersteller ist es großartig dass endlich fachliche Infos für die Verbraucher klar dargestellt werden -in den Medien ist dies nur sehr selten der Fall. Die Produkte die bis jetzt auf der Seite aufgeführt sind zeigen meist auf dass die Lebensmittelhersteller fast immer vorschriftskonform handeln. Ich bin mir ziemlich sicher dass diese Webseite uns Lebensmittelhersteller ganz viel bringen kann. Man muss aber abwarten wie sich das weiterentwickelt. Dass die schwarzen Schafe an den Pranger gestellt werden ist für alle Mitbewerber wertvoll.

    Da wird gefragt welche erwartungen sie haben wieviel % Kalbfleisch in Kalbswiener sind?
    Klar, warum sollte man die Verbraucher nicht befragen und ggf. die Verkehrsauffassung anpassen bzw. Verbraucher zeitgleich über geltende Vorschriften Aufklären. Mir ist das viel lieber, also fachlich richtig erläutert, als eine skandalöse Überschrift in einem Käseblatt oder ein entsprechender TV-Beitrag.

    Kommentar


      #3
      RE: lebensmittelklarheit

      Original von dorfschlachter
      Hi,
      habt ihr schon mal das neue Interntportal lebensmittelklarheit.de besucht? Da wird gefragt welche erwartungen sie haben wieviel % Kalbfleisch in Kalbswiener sind? Ich habe denen die Frage gestellt wieviel Bier in Bierschinken sein muß. Bin mal gespannt auf die Antwort und wie lange das dauert.

      Und wieviel Bier ist nun in der Wurst?

      Kommentar


        #4
        Keine Ahnung, keine Antwort, drum *prost* *prost*

        Kommentar


          #5
          Immer diese Geheimrezepte

          Dann mach ich meinen Bierschinken eben weiter ohne Bierzugabe und trinke es beim Verzehr dazu! *prost*

          Kommentar


            #6
            Nun fragt man mal was und bekommt doch keine Antwort, eigentlich schade........hätten mich ja auch über Bierschinken aufklären können, oder ?

            Kommentar


              #7
              Die kennen Wikipedia nicht

              http://de.wikipedia.org/wiki/Bierschinken

              Kommentar


                #8
                aaaaaaaaaaaaaahhh, jetzt weis ich das auch. Dann würde doch wikipedia reichen......... *prost*

                Kommentar


                  #9
                  Moin Moin,
                  da du keine Antwort bekommen hast habe ich sie gestellt und siehe da
                  Nun ist es raus ggg
                  Dann trinke ich das Bier und meine Kinder bekommen die Wurst weiter nach meinem Rezept ohne Bier. *prost*

                  Im ernst, die Seite kann gut werden für den Verbraucher!
                  Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 26.11.2017, 17:48.

                  Kommentar


                    #10
                    Dann trinke ich das Bier und meine Kinder bekommen die Wurst weiter nach meinem Rezept ohne Bier.
                    Dann mach ihn doch mit Malzbier mann sagt ja auch Kinderbier dazu

                    Kommentar


                      #11
                      Es gibt doch keine Kinderbierschinkenwurst ,also werden sie nur die normale bekommen.Die hat auch nicht so viele Kalorien

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      Zum Seitenanfang