Werbung

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nützliche Excel Tabellen für den Fleischer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nützliche Excel Tabellen für den Fleischer

    Hier wollen wir in Zukunft mal ein paar nützliche Excel Tabellen sammeln.
    Also wenn ihr auch welche habt, nur her damit.
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 05.04.2014, 12:05. Grund: Leider konnte diese Exel Tabelle nicht hochgeladen werden

  • #2
    Hiermit kann man wunderbar so ziemlich alles ausrechnen

    Kommentar


    • #3
      Moin Chris ich habe mir erlaubt die Excel Tabelle von dir mal zu aktualisieren (€uro statt DM) und habe sie seitengerecht formatiert.
      Falls jemand Fehler findet lasst mich dran teilhaben *looser* *looser*
      Download unter

      Kommentar


      • #4
        Hmm ich kann die Datei leider nicht öffnen. Der sagt mir das die Dateierweiterung nicht passt.
        Habe Office 2007 ?! Jemand ne Idee?

        Kommentar


        • #5
          Probier es jetzt mal ich habe da so misteriösen Webspace gewählt ?( ?(

          Kommentar


          • #6
            Danke funzt *top*

            Kommentar


            • #7
              Und wo ist da Pferdefleisch? Soll ich das etwa im Kopf ausrechnen? Ihr seid ja schöne Kollegen, mich so hängen zu lassen ?(
              Gruß Siggi

              Kommentar


              • #8
                Moin Allerseits
                ich habe mal eine Excel Tabelle online gestellt mit der ich schon seit ca. 3 Jahren arbeite um die Arbeitszeiten meiner Mitarbeiter festzuhalten für die Lohnabrechnung.
                Das ganze ist eigentlich selbsterklärend bzw. mit Kommentaren versehen.
                Keine Angst vor dem eingebauten Makro dieses kann ruhig aktiviert werden denn es gibt anfallende Sonntagsstunden die mit Zuschlägen bezahlt werden gesondert aus, ebenso ist eine Spalte für Nachtstunden und evt. Prämien vorgesehen
                Wenn noch Fragen dazu sind Feuer frei ?( ?(

                Kommentar


                • #9
                  äh

                  also ich hab ma ne tabelle zusammen mit meinem lehrer geschrieben womit man auch eigen- un fremdwasser ausrechnen kann, beffe un fe im be etc. alles. ganz cool

                  Kommentar


                  • #10
                    RE: äh

                    Original von Bill the Butcher
                    also ich hab ma ne tabelle zusammen mit meinem lehrer geschrieben womit man auch eigen- un fremdwasser ausrechnen kann, beffe un fe im be etc. alles. ganz cool
                    und wo haste die versteckt ?

                    Kommentar


                    • #11
                      RE: Nützliche Excel Tabellen für den Fleischer

                      Hallo,
                      ich habe zwei weitere Exceltabellen zur Bestimmung des F-Wertes


                      Excel Tabelle F-Wert-121°C
                      Leitkeim: Clostridium Botulinum D 121,1 -> 0,21 min




                      Excel Tabelle F70-Werte (Pasteurisierung)
                      Leitkeim: D-Streptokokken D 70 ->2,95 min

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe hier mal ganz andere Rezeptur und Lakerechnung

                        Kommentar


                        • #13
                          Noch ein Rezeptrechner

                          Kommentar


                          • #14
                            Sind irgend wie alle verschwunden...

                            Kommentar


                            • #15
                              Was brauchst du thebutcher?



                              Beim Metzger.
                              "Ich hätte gern ein Pfund Nackend."
                              "Sie meinen bestimmt Nacken?"
                              "Ebend!"



                              Kommentar


                              • #16
                                TheButcher Hallo Markus,

                                schön, dass du da bist.

                                Dies ist ein altes Thema aus dem Jahr 2008, dies war zu der damaligen Fleischerforum Zeit. Seit dem ist viel passiert - wir haben das Forum in eine neue Systemsoftware gepackt usw., daher sind vereinzelte Anhänge von gewissen Nutzern nicht zu sehen.

                                Auch ich könnte dir vielleicht helfen, dazu wäre es notwendig, dass du uns verrätst, wonach du genau suchst.

                                Netter Facebook Auftritt: https://www.facebook.com/fleischereidormayer/
                                Ich würde mich freuen, wenn du dich in der Vorstellungsecke kurz vorstellst
                                P.S. Nutzer mit Profilbild sind in einer Gruppe besser angesehen und erhalten eher eine Antwort auf ihre Fragen

                                Viele Grüße
                                Ivan
                                Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

                                Kommentar


                                • #17
                                  Ne excel Tabelle für Produktkalkulationen hab da selbst was gemacht denke aber das teil is nicht vollständig. Würd gern mal ein paar Produkte durchrechnen und dafür kein Programm Kaufen müssen. bzw. meine Daten im Internet preisgeben

                                  Kommentar


                                  • #18
                                    Hallo TheButcher,

                                    sorry für die späte Rückmeldung.

                                    Im Anhang eine Kalkulation für die Streichmettwurst, sicherlich kann die Excel Tabelle für jede beliebige Wurst je nach Materialeinsatz angepasst werden.

                                    Bitte ausprobieren.

                                    Viel Erfolg
                                    Ivan
                                    Angehängte Dateien
                                    Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

                                    Kommentar


                                    • #19
                                      Hallo hier sind eine Purintabelle, dann eine Einfache Brüh- und Rohwurst Kalkulation (frei im Internet Gefunden) und Kalkulation ist eine von mir Erstellte Kalkulations Tabelle,
                                      Ich Hoffe Ihr könnt damit was Anfangen.

                                      Die Farbliche Kodierung bei der Tabelle "Kalkulation" ist etwas weiter unten Aufgelistet, welche was ist bzw geänder werden kann / sich anpasst.

                                      Viel Erfolg und Lg .
                                      Torben
                                      Angehängte Dateien

                                      Kommentar

                                      Unconfigured Ad Widget

                                      Einklappen
                                      Lädt...
                                      X