Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebsrat

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betriebsrat

    Ich weis nicht obs das thema hier schonmal gab, aber ich hätte da ein Problem mit dem BR in unserem haus.

    Die mischen sich echt in alles ein und blockieren in meinen augen damit die umsatz-weiterendwicklung und das wachstum des ladens.

    kleines Beispiel.

    ich zwei wochen urlaub, der geselle also alleine in der bude, zwei verkäuferinnen im Urlaub und er bekommt noch drei Krankenscheine rein und was macht der BR, der lehnt überstunden die notwendig wären um die abteilung einigermaßen mit dem vorhanden personal noch aufrecht zu erhalten einfach ab! Ist nicht so das sich meine Leute beschwert hätten oder so, im gegenteil die wären bereit gewesen mehr stunden zu kloppen.

    Jetzt zur frage was darf ein BR und ab wann geht er zu weit?
    Und wie kann ich was dagegen unternehmen?

    #2
    RE: Betriebsrat

    Das Problem hatte ich in ähnlicher Form auch mal, bzw. als ich den BR bzw. die Gewerkschaft (NGG) brauchte hat er (sie) kalte Füsse bekommen.
    Die Herren/Damen hören sich selber gerne reden und berufen sich gerne auf Vorschriften-Tarifverträge-Betriebsvereinbarungen usw. usw.

    Ich weiß aus gut informierter Quelle (mein Schwiegersohn in Spee) der Marktleiter bei der EDEKA ist das der BR aus Prinzip dagegen hält nur um das Gesicht zu wahren und den starken Mann/Frau raushängen läßt.

    Zu deiner Frage:
    Wenn betriebliche Interessen wie z.B. die Sicherstellung des Kundenservice oder dann wende dich an den Betriebs/Markt Leiter begründe die Situation mit hieb und stichfesten Argumenten und frage den BR wie er sich das vorstellt oder ob er eine andere Lösung parat hat.
    Meistends knicken die Herren "Theoretiker" dann ein und geben klein bei weil sie nicht weiter wissen und sie auch wissen das Gewerkschaft nicht alles ist und es im Endeffekt auch um ihren Ar... (Arbeitsplatz) geht.

    ERGO
    Keine Scheu zeigen, vernünftige Argumente, selbstsicher auftreten und sich den Rücken freihalten

    Kommentar


      #3
      so oder so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt, hat aber nicht gefunzt!
      Der BR stellt sich voll quer......selbst bei drohender schließung der abteilung! Der Marktleiter ist auch keine große hilfe, hat keinen -arsch in der hose um sich durch zu setzen

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Zum Seitenanfang