Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glutamat

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glutamat

    Moin Moin,
    schaut mal was ich gefunden habe!
    http://weltenschule.de/Logologie/info/Glutamat.htm
    Sinn oder Unsinn ?(

    #2
    Klar kann man auf Glutamat verzichten, aber so wie hier beschrieben, absolut übertrieben.
    Da ist das überqueren einer Dorfstrasse gefährlicher.

    Kommentar


      #3
      HAbe mir zwar nicht alles durchgelesen, aber bei diesem Thema wird einfach immer zu heftig übertrieben das es mich schon langweilt.

      Kommentar


        #4
        Die Glutamate enthalten zusätzlich jeweils ein Alkali-Atom an einer Sauerstoff-Doppelbindung.
        Eigentlich sind es ja sogar zwei, also diese Konstellation ist im Molekül doppelt vorhanden. Ist aber auch nicht tragisch da sowas fast jeder Inhaltsstoff der Lebensmittel hat, z.B. auch Vitamin C.


        und von dort direkt in unser Gehirn gelangt, weil die recht kleinen Moleküle des Glutamats unsere schützende Blut-Hirnschranke z.T. problemlos überwinden.
        Naja ich weiß nicht ob ein Molekül mit immerhin 170 g/mol als klein bezeichnet werden kann. Leitungswasser hat im Vergleich nur 18 g/mol. Was zum Geier soll eine "Blut-Hirnschranke" sein???


        So, weiter lese ich jetzt auch nicht!

        Kommentar


          #5
          ..der Verfasser hat doch einen an der Klatsche, schaut euch mal seine Homepage an...

          http://weltenschule.de/

          Kommentar


            #6
            Die habe ich echt übersehen in der Eile.Na super!

            Kommentar


              #7
              Sind es jetzt die Chinesen o. die Japaner die all ihr essen mit Glutamat übersähen?
              Weis nicht mehr so genau ( sch... Glutamat ), aber die müßten jetzt alle
              Du... sein o. nicht mehr leben.

              Kommentar


                #8
                der Verfasser hat doch einen an der Klatsche, schaut euch mal seine Homepage an
                OMG, du hast recht dieser Typ soll von mir aus eine Sekte Gründen aber das Fleischerforum ist es nicht wert dass wir uns mit solchen Lehern auseinandersetzen!
                Smoky, was bringst du uns da nur für Typen rein????

                Sind es jetzt die Chinesen o. die Japaner die all ihr essen mit Glutamat übersähen
                Vermutlich meinst du die Chinesen.
                Ist aber auch egal vermutlich ist die Tatsache dass uns Menschen Glutamat so gut schmeckt mit der Tatsache zu begründen dass die menschliche Muttermilch extrem hohe Gehalte an Glutamat aufweist zu begründen.

                Kommentar


                  #9
                  [quote]Original von Korny1986
                  OMG, du hast recht dieser Typ soll von mir aus eine Sekte Gründen aber das Fleischerforum ist es nicht wert dass wir uns mit solchen Lehern auseinandersetzen!
                  Smoky, was bringst du uns da nur für Typen rein????
                  Oh man, ich habe das gefunden und habe gedacht das es was zum diskutieren wäre!
                  Deswegen die Überschrift - Sinn oder Unsinn
                  Seine HP habe ich nicht gesehen und die brauche ich nicht! *prost*
                  Da wurste ich dann lieber in dem Keller.

                  Kommentar


                    #10
                    Papperlapapp!
                    So einfach kommst du jetzt auch nicht davon! Zur Strafe darf sich jetzt deine Frau drei "Ausrutscher" erlauben.

                    Kommentar


                      #11
                      Lach,
                      das hat sie schon : das erste mal hat sie mich geheiratet! das zweite mal hat sie geholfen den Kutter in den Keller zu lassen!das dritte mal hat sie den Saitling nicht wieder in den Kühlschrank gestellt.
                      Oder meinst du andere Ausrutscher

                      Kommentar


                        #12
                        Nein, Dir einen Kutter zur Verfügung zu stellen ist schon schlimm genug!

                        Kommentar


                          #13
                          *hä* Und ich komme kaum aus dem Keller
                          Die Schüssel muß sich drehen ,es ist Grillzeit!

                          Kommentar


                            #14
                            Wo ist denn Deine Frau, die soll dich endlich mal ins Bett bringen!

                            Kommentar


                              #15
                              [align=center]Zum Geburtstag *prost*
                              Da hat sie 50 Griller mit hingenommen
                              Als Geschenk ;([/align]

                              Kommentar


                                #16
                                Will auch nen Kutter

                                Kommentar


                                  #17
                                  Der kostet viel Geld und macht viel arbeit bis der arbeiten kann!
                                  Da darfst du keine Kostenrechnungsgegenüberstellung machen!

                                  Wenn das rauskommt was der kostet , schickt dich deine Frau dahin von wo du nicht wieder zurückkommst!

                                  Es sie denn das du Glück hast und sie sagt : Lieber der Alte am Kutter und nicht in der Kneipe

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X
                                  Zum Seitenanfang