Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefrorenes Fleisch bei Herstellug von Döner

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gefrorenes Fleisch bei Herstellug von Döner

    Hallo Leute

    Mein Name ist Ibrahim ich wohne nun seid 5 Jahren in CZ und besitze zwei Döner Läden, Das Fleisch mache ich nun ein Jahr selber (wegen der Qualität und Sauberkeit des Fleisches) und hätte da eine frage..... Ich würde auch bei mir gerne Hackfleisch Döner anbieten nur leider das was verkauft wird ist nicht gute Qualität welche ich meinen Kunden nicht anbieten will und lieber selber machen möchte nun habe ich nach einem Winkelwolf Mischwolf gesucht und auch gefunden...... Meine Frage ist ob dieses gerät mit Weißen Plastik Mischer (siehe Foto) auch Gefrorenes Fleisch durchziehen kann? ich bin mir da nicht so sehr sicher was empfiehlt ihr mir den ich will für mich selbst produzieren also suche ich kein großes Gerät der Verkäufer sagt ja aber wollte zur Sicherheit nochmal nachfragen.

    Nun habe ich solch ein gerät auch mit Edelstahl Mischer gesehen und nicht weißen Plastik (siehe Foto) welches ist zu empfehlen ? Das eine kostet 4500 Euro und das aus Stahl kostet 6500 machen die beiden Geräte das gleiche oder gibt es da ein Unterschied bei der Verarbeitung?


    Meint ihr das diese Fleischwölfe ausreichen um ein hack zu bekommen der so fein ist wie auf dem video https://www.youtube.com/watch?v=KGwV92AgCmc bzw. https://www.youtube.com/watch?v=ZVTkz0b3wcI ??



    Danke

    Mfg Kul
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 25.11.2017, 11:44.

    #2
    Hallo Ibrahim,

    Danke für deine ausführliche Anfrage.
    Fleischwölfe für gefrorenes Fleisch gibt es natürlich, aber ich habe noch keinen mit Plastik-Schnecken gesehen. Das wird auf Dauer nicht halten, es besteht die gefahr, dass Plastikteile abbrechen und im Produkt landen, außerdem wird der Verschleiß höher als bei einer Edelstahlschnecke sein.
    Es hängt auch von der Temperatur des Fleisches ab. Für leicht angefrorenes Geflügelfleisch ( bis -3°C) kann man auch einen normalen Fleischwolf nehmen, vorausgesetzt die Schnecke greift das Produkt.
    Normalerweise gibt es für die meisten Wölfe eine Gefrierfleischausstattung (z.B. Vorschneider,Distanzringmesser, Lochscheibe 3mm, Stützkreuz), der Wolf sollte dann auch 2 Geschwindigkeiten haben (Langsam für Gefrierfleisch, schnell für Frischfleisch) und entsprechend robust gebaut sein.

    Der Beeketalmischer ist eher was für den Hobbybereich. Das Maschinengehäuse ist offensichtlich nicht aus Edelstahl (Plastik oder lackiertes Metall). Der Schaltkasten ist mit einer einfachen Platte mit vielen Lüftungsöffnungen verschlossen. Das ist nicht dicht und wird in einem normalen Fleischwarenbetrieb Probleme bringen.
    Der Deckel müsste mit einer Abschaltautomtik versehen sein, die die Maschine abschaltet, sobald der Deckel geöffnet wird. Einen Hinweis darauf gibt es aber in der Beschreibung nicht.
    Die Ware stammt wohl aus China und es nicht klar ob sie den deutschen bzw. europäischen Normen entspricht. Jedenfalls gibt es keinen Hinweis darauf. CE-Kennzeichen? Konformitätserklärung nach der europäischen Maschinenrichtline? Keinen Hinweis darauf.

    Freundliche Grüße

    Henry



    E-Mail: post@rose-fleischtechnik.de

    www.rose-fleischtechnik.de

    Kommentar


      #3
      Hallo Henry,

      welche Ware kommt aus China?

      Wenn ich das richtig lese, ist auf dem Bild ein Düker-Rex Fleischwolf zu sehen.

      Oder verstehe ich bei Deinem Beitrag etwas falsch?
      Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

      Kommentar


        #4
        Hallo Zusammen

        Danke für die Antworten die Geräte sind alle von Deutschen Herstellern aus China ist da nichts.

        Könnt ihr mir evt ein modell empfehlen welches sich für mich eignen würde ? Aber nicht diese großen :-) die man in Fabriken nutzt........

        Also mit der Plastik Schnecke ist das schon mal schlecht wegen teilen im Produkt und Verschleiß

        Was meint ihr bekomme ich das Fleisch mit diesen kleinen Modellen so fein ? Siehe Bilder.

        Hilft mir mal ein Modell zu finden wollte eher was gebrauchtes kaufen nicht für 20tausend Euro dies wäre dan schon für Weiterverkauf gedacht ...

        Danke Gruß Kul
        Zuletzt geändert von Ivan Besser; 18.08.2014, 17:29. Grund: Bilder entfernt, da offenbar nicht die eigenen!

        Kommentar


        • Fleischbranche.de
          Fleischbranche.de kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo Ibrahim, gehören die Bilder Ihnen? Bitte bei Bildern die Urheberrechte beachten! Vielen Dank.

        #5
        Der Händler ist ein Deutscher, die Ware aber nicht! Da hilft auch nicht der Meisterbrief.

        Kul:
        Wieviel Kilogramm pro Tag sollen es denn sein? Produziert Ihr jeden Tag?
        Die Feinheit kommt durch die Lochscheibe 3mm und ggfls durch die Drehzahl.
        Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 25.11.2017, 11:43.
        E-Mail: post@rose-fleischtechnik.de

        www.rose-fleischtechnik.de

        Kommentar


          #6
          Hallo

          Also zzt verkaufen wir 200 kg am Tag Hähnchen und Hähchen Turkey mix und geplant ist ein weiter Laden wir machen alle 3 Tage Fleisch dazu würd eich gerne guten Hackfleisch Döner verkaufen gekauftes Fleisch ist nicht so super das was hier Angeboten wird und Teuer dazu....... Gehen wir mal von 60 kg Hack aus am Tag 1800 kg im Monat......

          Die Geräte die ich gepostet hatte die man auf den Bildern sehen konnte sind die Leistungsstark ?

          Gruß Kul

          Kommentar


            #7
            Hallo Ibrahim, gehören die Bilder Ihnen? Bitte bei Bildern die Urheberrechte beachten! Vielen Dank.
            Präsentieren - Diskutieren - Inserieren

            Kommentar


              #8
              Der Wolf von Düker Rex ist nicht schlecht, allerdings sind die Rohr-Mischarme nur eingeschränkt zu gebrauchen. An der Trichterwand wird nur wenig Produkt bewegt.

              Besser wäre ein Mischwolf mit Paddelmischer, da ist der Abstand zur Wand wesentlich geringer und der Mischeffekt besser.

              z.B. Kolbe Mischwolf 100mm - Scheibe, ab 2mm-Lochscheibe. Siehe Bild (Hab ich am Lager):


              E-Mail: post@rose-fleischtechnik.de

              www.rose-fleischtechnik.de

              Kommentar


                #9
                Hallo Herr Rose was würde den das Gerät kosten und haten sie mehr Bilder und infos ? Danke Gruß Kul
                Zuletzt geändert von ArenaKebabHouse; 18.08.2014, 15:21.

                Kommentar


                  #10
                  Könnten Sie eine kurze E-Mail an mich senden? Dann schicke ich ein komplettes Angebot mit mehr Bildern.
                  E-Mail: post@rose-fleischtechnik.de

                  www.rose-fleischtechnik.de

                  Kommentar


                    #11
                    Ich habe mit einem MADO Optimo bereits gearbeitet. Der Optimo besitzt ebenfalls eine Kunststoffschnecke. Anfangs fand ich es allerdings auch etwas befremdlich, habe aber schnell die Vorzüge einer Kunststoffschnecke kennengelernt. Bei Mado, ist die Welle der Schnecke allerdings aus Edelstahl und nur das Äußere aus Kunststoff. Ich weiß nicht was das genau für Kunststoff ist, er ist aber extrem Widerstandsfähig. Ich habe knapp 4 Jahre mit der Maschine gearbeitet und weder Abnutzungserscheinungen (Verschleiß), Absplitterungen oder sonstige Probleme mit der Schnecke gehabt. Vorteil ist, dass sie sehr gut zu reinigen und eben federleicht ist. Selbst, wenn sie aus großer Höhe mal runterfallen sollte bekommt die Kunststoffschnecke keinen Schlag und auch die Bodenfließen werden nicht beschädigt.

                    Für den normalen Einsatz, halte ich eine Kunststoffschnecke für geeignet. Herr Rose hat aber recht, dass gefrorenes Fleisch ganz andere Anforderungen an die Maschinen stellt.
                    Zitat von ArenaKebabHouse Beitrag anzeigen
                    Die Geräte die ich gepostet hatte die man auf den Bildern sehen konnte sind die Leistungsstark ?
                    Zumindest dann, wenn Sie den Aufwand betreiben wollen die gefrorenen Blöcke mit z.B. einer Säge stark zu zerkleinern, dann könnten sie vermutlich für Ihre Zwecke ausreichen.
                    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 25.11.2017, 11:42.

                    Kommentar


                      #12
                      Hallo Mathias Zitat: Zumindest dann, wenn Sie den Aufwand betreiben wollen die gefrorenen Blöcke mit z.B. einer Säge stark zu zerkleinern, dann könnten sie vermutlich für Ihre Zwecke ausreichen.[/QUOTE] Welche Geräte würden sich den eignen um gefrorenes Fleisch zu verarbeiten ? bin nun etwas verwirrt ... Das Kolbe Mischwolf 100mm wie vom Herren Rose Angeboten ?? Danke Mfg Kul

                      Kommentar


                      • Mathias Kornmayer
                        Mathias Kornmayer kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Ich weiß nicht genau was Sie unter gefrorenem Fleisch verstehen. Wenn Sie TK-Fleischblöcke mit den Maßen einer E2-Wanne verarbeiten wollen, dann werden Sie mit den Aufgeführten Maschinen vermutlich wenig Erfolg haben.

                        Ich denke, dass der Herr Rose die Kompetenz hat Sie entsprechend zu beraten.

                      #13
                      Mischwolf und gefrorene Ware passen nicht gut zusammen. Da muss man sich entscheiden. Entweder Mischwolf zum Mischen von Frischware und anschließendem Wolfen oder Gefrierfleischwolf zum zerkleinern. Wenn beim Mischen was vernünftiges herauskommen soll, also Gewürze etc. gleichmäßig verteilt und eingearbeitet werden sollen, dann kann man keine gefrorenen Fleischteile <-3°C verwenden.

                      Wenn man beides will: Tellerkutter, da kann man auch gefrorene Stücke, Eis, Gewürze etc. einwerfen und dann kann man auch Zerkleineren und Mischen.
                      E-Mail: post@rose-fleischtechnik.de

                      www.rose-fleischtechnik.de

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      Zum Seitenanfang