Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pökelsalz

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pökelsalz

    Hallo jetzt habe ich so viel gelesen, und der Faden Verloren.........es geht um das Pökelsalz od. Nitritsalz braucht man für die susammenstellung jetzt nur Natriumnitrit oder besteht noch der Bestanteil aus Natriumnirat um die gewünschte Rötung zu erzielen bzw. die Bakterilogische zu senken......

    #2
    Natriumnitrit wird beigemischt. Normalerweise 0,4 bis 0,5%.

    Kommentar


      #3
      sorry.................. dass heisst Natriumnitrit E250 0,4 -0,5% zbs. 1Kilogramm ( 1000gr.) Kochsalz 04gr.--0,5gr.Natriumnitrit fertig.
      Zuletzt geändert von fidelis; 16.10.2014, 14:59.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Zum Seitenanfang