Werbung

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für einen Fleischwolf

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfehlung für einen Fleischwolf

    Hallo zusammen,


    ich suche schon etwas länger nach einem Fleischwolf für den Hausgebrauch.

    - Budget: ca. 300€ (+/-)
    - keine Gebrauchtware
    - 220 Volt Anschluss (kein Drehstrom vorhanden)
    - Material: alle fleischführenden Teile sollten aus Edelstahl sein (kein Alu/Guss!)
    Anforderungen: alle paar Wochen mal ein paar Bratwürste für den Eigenbedarf; vllt auch mal andere Wurstsorten testen; alles jedoch im Rahmen des Hausgebrauchs, oder einfach mal nur frisches Gehacktes/Tartar etc

    Jetzt sind mir die Wölfe von Beeketal aufgefallen. Die liegen im 300€ Segment, sind komplett aus Edelstahl.

    Hat jemand Erfahrungen damit? Oder hat jemand bessere Alternativen?

    Ich freue mich auf Eure Antworten!

    Liebe Grüße,


    Ben

  • #2
    Bei dem Preis kommt als Neugerät eigentlich nur einer der Beeketal-Fleischwölfe FW300 oder im Preis etwas oberhalb der FW735 mit zweiteiligem Enterprise-Schneidsystem in Frage, andere neue Edelstahl-Wölfe in der Preisklasse kenne ich nicht. Die Beektal-Wölfe sind für deinen angestrebten Verwendungszweck mehr als adequat und qualitativ gut.

    Kommentar


    • #3
      Servus sleipneer,

      Das Thema ist zwar schon fast über ein Jahr her, dennoch möchte ich mich hier gerne dazu äußern.
      Bei deiner Internetrecherche bist du schon auf einen sehr guten Hersteller gestoßen. Ich selbst habe einen Beeketal zu Hause und verwende Ihn täglich.
      Ich denke das Preis-Leistungs-Verhältnis bei Beeketal ist vergleichsweise sehr gut, weil man eben wirklich auch Geräte aus purem Edelstahl bekommt. Fleischwölfe aus Eisenguss fangen mit der Zeit an zu rosten.

      Mich würde nun interessieren, ob du dir damals nun den Beeketal Fleischwol gekauft hast und wie zufrieden du mit ihm warst.
      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

      Gruß, Stephan

      Kommentar

      Lädt...
      X