Werbung

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Griebenfett wird nicht fest

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Griebenfett wird nicht fest

    Hallo,
    ich hab am Wochenende Fett von Wildsauen ausgelassen.
    Das hat bisher immer einwandfrei funktioniert und das Fett wurde jedes mal schön weiss und auch fest.
    Nicht so dieses mal.
    Das Fett steht im Topf und oben drauf steht "Öl". Von fest werden keine Rede.
    Hab ich so noch nicht gesehen.
    Eine "umgerührte" Probe wurde in der Kühlung nur so fest wie ich das nur von Gänseschmalz her kenne.

    Hat da jemand eine Idee?

    Gruß und Dank
    Hermann

  • #2
    Hast Du irgendwas rein gemacht oder nur ausgelassen? Gewürze, Apfelstücke, Milch etc pp?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Christoph H. Beitrag anzeigen
      Hast Du irgendwas rein gemacht oder nur ausgelassen? Gewürze, Apfelstücke, Milch etc pp?
      Nein,
      nur Rückenspeck. "Veredelt" wird später.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Hermann,

        ich habe in der Vergangenheit immer wieder Schmalz gemacht und hatte einmal dasselbe Problem obwohl ich ausschließlich Rücken und Nackenspeck verwendet habe. Eine genaue Antwort mit Lösungsansatz habe ich allerdings auch nicht.

        Kann es sein dass das durchaus am Fett des Tieres liegen kann?

        Kommentar

        Lädt...
        X