Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wildfleisch im Kühlhaus

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wildfleisch im Kühlhaus

    In unserem kleinen Kühlhaus bewahren wir im Sommer Lammfleisch und Rindfleisch auf. Jetzt können wir wegen der Kapazität auch noch für einen Kunden Wildfleisch mit unter bringen, ich habe jedoch bedenken wegen der Hygiene. Ist das überhaupt erlaubt? Wie seht ihr das, würde das Veterinäramt hier Probleme machen und wie ist das von der Hygiene her? LG mario
    Zuletzt geändert von mario; 12.08.2016, 07:06.

    #2
    Wir haben Wildfleisch immer ganz unten in der Kiste und Vakuum verpackt und es gibt keine Probleme

    Kommentar


      #3
      Da wir in Deutschland die Situation haben,das gleiche Sachverhalte von verschiedenen Veterinären unterschiedlich betrachtet werden, solltest du das mit deinem Veterinär persönlich klären. Klar ist jedoch, dass das Wild nicht in der Decke in das Kühlhaus verbracht werden darf. Wenn du das Wild vakuumverpackst, hast du mit Sicherheit keine Probleme. Wurde das Wild von einem Veterinär ordentlich untersucht und freigegeben? Bei der Hygiene geht es immer um die Frage der möglichen Kontamination/negative Beeinflussung auf dieses Lebensmittel oder von diesem Lebensmittel. Diese Frage kannst du dir (mit einer etwas kritischen Betrachtungsweise) meist selbst beantworten.
      Liebe Grüße

      Jürgen Huber
      Huber Consult e.K.

      Metzgermeister,
      Betriebswirt d. Hdw.
      staatl. gepr. Fleischtechniker
      REFA-Prozessorganisator
      Unternehmercoach
      Fachberater für die Fleischwirtschaft

      www.fleischer-beratung.de

      Kommentar


        #4
        Wenn das wild von einem Jäger fachgerecht begutachtet und zerlegt wurde darf es keine Probleme geben. Vorausgesetzt es ist Vakuum verpackt.

        Kommentar


          #5
          Ich war eine Woche im Urlaub! Danke für die Information! Werde es so machen

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Zum Seitenanfang