Werbung

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Graef EURO2560S Aufschnittmaschine . welcher Schleifwinkel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Graef EURO2560S Aufschnittmaschine . welcher Schleifwinkel

    Hallo zusammen

    Ich bin Hobbywurstler und seit kurzem stolzer Besitzer einer gebrauchten Graef EURO2560S Aufschnittmaschine von 1996.
    Alles funktioniert noch wie neu, aber das Messer wurde von einem Vorbesitzer völlig falsch beidseitig geschliffen und verhuntzt.
    Ich habe auch eine original Graef Schärfeinrichtung passend zur Maschine verfügbar, aber erst einmal muss das Rundmesser mit einem neuen einseitigen Grundschliff versehen werden.
    Ich kann diesen Grundschliff mit meinen Werkzeugen hinbekommen, wüsste aber gerne mit welchem Winkel das Rundmesser zu schleifen ist.

    Der Winkel soll ja zur Graef Schärfeinrichtung passen. Ich würde mal 20 bis 25 Grad schätzen, wäre aber für einen Rat von einem erfahrenen Mitglied dankbar.
    Die Möglichkeiten ein neues Messer zu kaufen oder einen professionellen Schärf Service in Anspruch zu nehmen sind mir bereits bekannt.
    Ich würde es gerne selbst machen.

    Schöne Grüße aus dem Hobby Lager

    Gerhard

  • #2
    Hallo Gerhard,

    bei unseren Aufschnittmaschinen sind es 20°.
    Vermutlich ist es bei der Graef nicht viel anders.

    Schöne Grüße aus OWL

    Henry
    E-Mail: post@rose-fleischtechnik.de

    www.rose-fleischtechnik.de

    Kommentar


    • #3
      Hallo Henry

      Vielen Dank für die schnelle Auskunft. Ich habe zwischenzeitlich mit 20 Grad geschliffen und alles passt prima. Die Schärfeinrichtung greift nun prima und das gute Stück schneidet wieder perfekt.

      schöne Grüße
      Gerhard

      Kommentar

      Lädt...
      X