Werbung

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewürze und Rauch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewürze und Rauch

    Hallo Kollegen,

    ich habe mich die Tage mal gefragt ob man vielleicht neue/andere Aromen an einen Schinken oder eine geräucherte Rohwurst bekommen kann wenn man Gewürze (z.B. getrocknete Thymianzweige) im Kaltrauch mit den Chips verbrennt.

    Hat das mal jemand ausprobiert oder hat Erfahrungen zu dem Thema?

    Grüße

    Werdaverd

  • #2
    Wenn man bedenkt, dass das Tannenholz beim Schwarzwälder Schinken verwendet wird, kann man selbstverständlich über Thymian und sonstige Gewürze als Beilage nachdenken. Allerdings solltest du bedenken, dass verbrannte Gewürze durchaus zu unangenehmen und unerwünschten Gerüchen führen können. Thymianzweige getrocknet und Thymian erhitzt sind wahrscheinlich zwei verschiedene paar Schuhe. Was du aber machen kannst ist in deine Salzlake diverse Gewürze hinzugeben, so kannst du den Geschmack beeinflussen. Das ist doch deine Intension!?

    Kommentar


    • #3
      Moin. Du kannst bei bestimmten Rauchanlagen auch Aerosol 💦 auf die Produkte drauf sprühen. Macht man beim Flüssigrauch so. Mit Gewürzaromen müsste es auch gehen.

      Kommentar

      Unconfigured Ad Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X