Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Rezept für Cevapcici

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Rezept für Cevapcici

    Wie der Titel schon sagt suche ich ein Rezept für Cevapcici,
    Jemand von euch einen Vorschlag dazu ?(

    #2
    Hallo Tom!

    Jaja, so "liest" man sich wieder :]

    Ich habe gerade das Forum durchstöbert und Deinen Beitrag bzw. Deine Frage gelesen.

    Da die Cevapcici aus Ex-Jugoslawien kommen, kann ich Dir sehr ans Herz legen, nach einem Original-Rezept zu suchen, denn die Cevapcici dort sind einfach köstlich! =)

    Geh doch einmal auf die Seite von Chefkoch.de und gebe dort in der Volltextsuche: "Cevapcici iz zagreba" (Cevapcici aus Zagreb) ein, dort findest Du ein Rezept, das diesem sehr nah kommt.

    Ich hatte mir dieses Rezept schon vor Wochen ausgedruckt, bin leider noch nicht dazu gekommen, diese leckeren Kalorien- und Fettbomben auszuprobieren.

    Ich wollte meinen Mann damit überraschen, denn der kommt aus der Region.

    Ich wünsche gutes Gelingen und schreib doch mal, wie Dir das Rezept gefällt!

    Viele Grüße
    Mila

    Kommentar


      #3
      Cevapcici hies bei uns im Betrieb immer Resteverwertung! Hauptsache Billig musten die sein alles andere war egal. Is ja eh nur für die Jugos, sagte mein Chef immer. :-)

      Kopffleisch , Herz , Listenfleisch, bissel altes Kuhfleisch noch und Schweinespeck (natürlich nur Abschnitte). Dann bissel Gewürz dazu und fertig war die Köstlichkeit!

      mfg

      Kommentar


        #4
        So, Update von heute
        Das ganze ist eine Lohnproduktion für einen albanischen Großhändler
        Dieser gibt mir auch die Rezeptur vor und darin verwendet er Mehl als Bindemittel, dadurch kleben die Dinger aber wie Affensch..... wenn du nen Klumpen an die Decke wirfst hängt der in 6 Wochen immer noch da.
        Ich habe zwar schon einen Teil des Mehles gegen Semmelbrösel (Paniermehl) ausgetauscht aber es klebt immer noch an den Bändern des Abteilgerätes wie Hund

        Jemand nen Tip?

        Kommentar


          #5
          Ich hab den begriff Abteilgerät noch nie gehört könnte mir aber aus dem zusammenhang vorstellen dass das einfach ein Portionierer ist oder???


          Die Idee mit dem Paniermehl ist schon mal sehr gut. Ausserdem würde ich die Cevapcici eifach in mehl wenden. Dies ist aber häufig nicht ohne weiteres möglich da es event den Vorstellungen (Spezifikation) des Kunden nicht entspricht. Aber eine besprühung mit Wasser oder Öl entwder der Bänder besser aber der Cevapcici könnte weiterhelfen.

          Kommentar


            #6
            Original von Korny1986
            Ich hab den begriff Abteilgerät noch nie gehört könnte mir aber aus dem zusammenhang vorstellen dass das einfach ein Portionierer ist oder???
            Den hier meine ich, das ist eine Vemag Anlage u.a. für Hackfleisch
            Für Cevap habe ich eine andere Endlochscheibe in runder Form drauf

            und an dem Messer bzw. am Unterlegepapier kleben die Dinger wie Sau

            Kommentar


              #7
              RE: Suche Rezept für Cevapcici

              Hi Tom,
              Versuche das hier

              Edit: dieser Link wurde entfernt da er nicht mehr funktioniert.

              Das Original ist mit Rind und Schaf, das schmeckt mir nicht, versuche das es schmeckt besser.

              Gruß
              Josef

              Kommentar

              Lädt...
              X
              Zum Seitenanfang