Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Rezept fuer Bremer Pinkel

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Rezept fuer Bremer Pinkel

    Servus zusammen,

    wie mein Topic schon sagt, suche ich eine Rezeptur fuer "Bremer Pinkel". Ich habe hier gestern eine Kundenanfrage fuer Bremer Pinkel bekommen. Ist ein deutsches Restaurant mit sehr gutem Namen hier Singapore.
    Die wollen nun fuer 4 Wochen eine Promotion machen. Nun ist mein Problem, ich muss am Dienstag schon ausliefern.

    Ich hoffe die Nordlichter unter uns koennen mir schnell und unkompliziert mit einer Rezeptur aushelfen,
    Ich selbst habe "Bremer Pinkel" damals in meiner Lehrzeit im Norden schon oft genug gemacht. Nur bekomme ich das alles nicht mehr richtig zusammen. Ist schon 15 Jahre her und zu viele andere Wurstsorten liegen dazwischen.
    Das Einzige was ich weiss, sie war grob, recht fettig, mit Hafergruetze oder alternativ mit Haferflocken.

    Waere super wenn mir schnell jemand helfen koennte.

    Gruesse aus S'pore

    #2
    RE: Suche Rezept fuer Bremer Pinkel

    Habe Rezeptur aus
    Koch Fabrikation feiner Fleisch und Wurstwaren
    hoffe hilft dir weiter!

    Bremer Pinkel
    5,0 kg Schweinebacken
    4,0 kg Hafergrütze
    1 kg Zwiebeln Rohgewicht
    Gewürze und Zutaten
    je kg
    22.0 g Kochsalz
    3,0 g Pfeffer
    0,5 g Piment
    0,2 g Nelken
    0,2 g Thymian
    Suppengewürz zum ausschwämmen der Hafergrütze
    mindestens 30 Minuten auskochen.
    Backen angaren und fein Würfeln.
    Zwiebeln goldgelb anschmoren
    ps Anmerkung
    bei Kochsalz würde ich erstmal bei 18 g je Kg anfangen

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank,

      das hoert sich schonmal ganz gut an. Werde morgen dann gleich mal loslegen.

      Mit dem Salzgehalt muss ich eh mindestens auf 18g runter, eher 16g die Chinesen sind sehr empfindlich was den Salzgehalt angeht. Ausserdem will ich noch etwas Bauchspeck mit reinwolfen.

      Vielen Dank erstmal, werde dann ueber das Ergebnis berichten.

      Gruss Matze

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Zum Seitenanfang