Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischereiberatung im Fleischerhandwerk

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischereiberatung im Fleischerhandwerk

    Mehr Umsatz, mehr Gewinn für einem besseren Geschäftsverlauf und mehr Zufriedenheit für Sie, ist mit langjähriger 45 jähriger Erfahrung im Fleischerhandwerk und vielen Erfolgsbeispielen möglich.
    Wir wissen deshalb und was die Kunden wollen und können Ihr Unternehmen mit vielen einzelnen Maßnahmen im Wettbewerb besser positionieren.Die Kunden können sich durch unser effizienteres Marketing leichter entscheiden, warum sie ausgerechnet zu Ihnen kommen sollen. Welche auffallenden Gründe und Vorteile können die Kunden bei Ihnen erleben. Das geht über alle Bereiche, von der Produktion über neue Sortimente und Produkte, Qualitätssteigerung, Produktentwicklung, Warenpräsentation, Motivation und Schulung des gesamten Teams,Marketing,Internetshop, Webgestaltung.

    Ganz Neu: mobiles Bonus-und Bezahlsystem für mehr Kundenfindung und Kundenbindung mit kostenlosem POS Gerät um für Ihre Kunden eine Bezahlung mit dem Smartphone ohne Geldberührung inkl. Videomailing möglich zu machen, strategische Planung und Werbekonzepte mit sehr guten langjährigen Referenzen und Erfolgsbeispielen.
    Weitere Einsicht, warum wir, wie und was machen unter http://www.die-ekm.de
    EKM Beratung & Marketing
    www.die-ekm.de

    #2
    Aw: Fleischereiberatung im Fleischerhandwerk

    Hallo Herr Stetter,

    vielen Dank für Ihre Vorstellung.

    Vielleicht könnten Sie uns an Hand von ein oder zwei Erfolgsberichten Ihre Arbeit etwas näher bringen.
    Welche Effekte konnten erreicht werden? Wie sieht es generell mit der Bereitschaft aus die Ideen eines Beraters umzusetzen?

    Freundliche Grüße

    Henry Rose
    E-Mail: post@rose-fleischtechnik.de

    www.rose-fleischtechnik.de

    Kommentar


      #3
      Aw: Fleischereiberatung im Fleischerhandwerk

      Sehr geehrter Herr Rose
      Besten Dank für Ihre Anfrage.
      Frage 1. Welche Effekte konnten bei meinen Mandanten erreicht werden ?
      Beispiel 1 GbR: Umsatz 2011, 477 000 € - 2012, 529 000 €, Gewinn um 32 000 € höher als 2011.
      Folgejahr 2013, Umsatz: 588 000 €. Gewinn zum Vorjahr nochmal 68 % höher.
      Beispiel 2 GbR: Umsatz: 2012, 1 482 000 € - Gewinn 5,8% = 86 000 €.
      Folgejahr 2013, Umsatz: 1 599 000 €. Gewinn 13,8% = 220 000 €.

      Frage 2.Wie sieht es mit der Umsetzungsbereitschaft aus?
      Eine Beratungsmaßnahme kostet Geld, also muß diese umgesetzt werden, sonst kostet die nur Geld.
      Zunächst muss ich dazu sagen, dass die Berater allgemein kein gutes Image bei den Unternehmern genießen. Die meisten Fleischer haben schlechte Erfahrungen gemacht und viel Lehrgeld bezahlt. Mein Erfolg, eine Fleischerei zu verbessern, liegt in der eigenen und sofortigen Umsetzung der Maßnahmen unter Einbeziehung der Mitarbeiter/innen und durch langfristige Begleitung mit strategischer Planung mit Marketing und attraktiven Aktionen.

      Zu Ihrer Frage - Gibt es ein oder zwei Erfolgsberichte über meine Arbeit ?
      Um meine Mandanten zu schützen, kann ich gerne den interessierten Metzgereien die Beurteilungen schriftlich bei einem Termin zeigen aber natürlich nicht hier in aller Öffentlichkeit.

      Mandant I: Beratungsbeurteilung der EKM - Betriebsberatung durch Herrn Stetter

      Herr Stetter führte im November und Dezember 2010 in unserem Unternehmen eine umfangreiche Betriebsberatung durch. Hierbei ist zu erwähnen, das Herr Stetter durch sein außerordentliches Engagement für das Fleischerhandwerk auffiel.
      Er half mir dabei, alte eingefahrene Strukturen und Arbeitsabläufe aufzudecken, durch eine Stärken - Schwächen - Analyse zu erkennen, um neue bessere Wege zu finden und auszubauen. Auch unser Sortiment wurde sehr erfolgreich mit neuen, modernen Produkten und Convenience ergänzt.

      Sein Fachwissen wird nur durch seine Leidenschaft für Fleisch und Wurst übertroffen.
      Auch in puncto Firmen - und Produktpräsentation und Kundenbindung (auch Kundenneugewinnung) konnten wir gemeinsam große Fortschritte erzielen.
      Er half mir auch, in der Produktion durch verschiedene Veränderungen eine wesentlich bessere Produktqualität durch eine bessere Standardisierung und Kuttertechnologie zu erreichen und den Rohertrag wesentlich zu erhöhen.. Er half mir dabei unseren Betrieb im Wettbewerb wieder wesentlich besser zu positionieren.

      Er zeigte uns den Weg in die neue Zeit, um auch in Zukunft erfolgreich gegen Supermärkte und Discounter bestehen zu können. Auch unsere Internetpräsenz wurde modernisiert. Er verfügt über umfangreiche Ideen und Sachkenntnis und ist auch im Stande diese fundiert unseren Mitarbeitern zu erklären und mit viel Engagement mit ihnen umzusetzen.

      Jetzt 6 Monate nach der Beratung steht Herr Stetter mit Rat und Tat zur Seite und zwar, ohne für jeden zusätzlichen Rat oder auch durchgeführte Telefonate gleich eine Rechnung zu erstellen.
      Alles in allem danke ich Herrn Stetter für seine geleisteten Dienste und bin froh Ihn mit der Durchführung der Betriebsberatung beauftragt zu haben.

      Für mich persönlich hat sich vor allem folgendes geändert.
      Auch und vor allem durch Herrn Stetter habe ich jetzt wieder mehr eigene Ideen und Freude an meinem Beruf zurück erhalten. Er hat mir viele neue Anregungen gegeben.

      Ich habe zuvor sehr gezweifelt, ob es sich lohnt nochmal Geld für einen Berater auszugeben und weiter gegen den immer stärker werdenden Preiskampf bestehen zu können. Wir sind durch Ihn sehr zuversichtlich und jetzt bereits erfolgreich merkbar, auf einem sehr guten Weg.!
      Schon allein deswegen hat sich die EKM - Betriebsberatung für uns mehr als gelohnt.

      Wir können die Inanspruchnahme der EKM - Beratung jedem Kollegen sehr empfehlen!

      2. Mandant: Beratungsbewertung
      Fa. EKM Fleischereiberatung Marketing und Management, Westhausen
      durch Fleischermeister Eduard Stetter

      Sehr kritisch - wegen bereits einiger zuvor vorstelliger Berater Kollegen – sahen wir uns bereits in unserem ersten Gespräch mit Herr Stetter am 19 Juli 2011 überzeugt, durch das Vertrauen und die besondere ganzheitliche Fachkompetenz in Küche, Verkauf, Produktion und in der Planung strategischer Umsatzsteuerung einer guten Zusammenarbeit entgegen.

      Bereits sehr überzeugt haben wir das Gespräch dann verlassen und eine Woche später Herrn Stetter gebeten, die Beratung für unsere Metzgerei zu übernehmen, dann am 2. August 2011 durchzuführen.

      Mit vielen tollen Ideen, sehr kreativ, mit nicht zu hohen Investitionen konnten wir unsere Ladeninnenraumgestaltung und die Thekenbelegung sehr auffallend bei unseren Kunden, positiv verändern und optisch, auch mit neuen Produkten und Sortiment auf ein höheres Niveau und einen modernen neuen Stand bringen.
      Unsere Mitarbeiter/innen haben Herr Stetter bei der Umsetzung voll unterstützt, gingen mit Begeisterung mit und haben die neuen Sichtweisen gerne angenommen und bis heute beibehalten.

      Herr Stetter konnte unsere Kundenzahl und den Umsatz, trotz einem schwierigen Umfeld und Abseitslage in einer Siedlung, in kurzer Zeit steigern, unter anderem auch durch eine attraktive Werbegestaltung, welche einen großen Zuspruch fand.

      Kostenfreie Nachbesuche, wenn er gerade bei uns vorbei kommt, immer wieder mit tollen Tipps und inzwischen mit einem sehr freundschaftlichen Verhältnis, wird Herr Stetter uns in Zukunft sicher weiter begleiten.
      Vor allen Dingen haben wir wieder Mut gefasst und gesehen, dass wir nicht aussichtslos den vielen Supermärkten ausgeliefert sind.
      Das hat uns persönlich sehr gut getan und insgesamt weiter geholfen, neue Wege zu gehen.

      Wir empfehlen mit gutem Gewissen in verantwortungsbewusster Weise, Herrn Stetter mit seiner Firma EKM Fleischereiberatung Marketing und Management an unsere Metzger - Kollegen weiter.
      ==========================
      Herr Rose, ich hoffe, Ihre Fragen zufriedenstellend und ausführlich beantwortet zu haben.

      Mit freundlichen und kreativen Power-Grüßen
      Eduard Stetter
      EKM Beratung & Marketing
      www.die-ekm.de

      Kommentar

      Lädt...
      X
      Zum Seitenanfang