Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rauchstäbe reinigen - Reinigungsmittel

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rauchstäbe reinigen - Reinigungsmittel

    Moin Moin,
    ich bin stolzer Besitzer von Allurauchstangen.Bis jetzt hatte ich immer Rundholzstangen.Somit habe ich bis jetzt mir keine Gedanken der Reinigung machen müssen.Ich mußte nur aufpassen das ich keinen Schimmel beim Reifen einfange!
    Aber nu ist es anders und die Schrupperei geht los!
    Wie macht ihr die Rauchstangen sauber?Gibt es da ein gutes Mittel??

    Edit
    wenn du gutes und günstig Zeug brauchst melde dich bei mir ich habe immer noch nen guten Draht zu den Chemiefritzen bekommst dann die Telefonnummern von mir

    #2
    RE: Rauchstäbe reinigen

    Gibt es da ein gutes Mittel??
    sicher doch, sog. Rauchharzentferner ist auf alkalischer Basis, ein SAUZEUG!!!! wenn du dort in die Lösung die Finger 30 Sek. reinhälst kanst du deine Fingernägel abschütteln
    Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 27.11.2017, 17:21.

    Kommentar


      #3
      Moin Moin,
      man das ging aber schnell!
      Ich danke dir für die Info.
      Übrigens der kleine Kutter ist beim Elektriker zum umpolen!

      Kommentar


        #4
        du must dir nur einen suchen der Aluvertäglich ist sonst lösen sich deine Rauchstöcke in Nichts auf

        Das mit den Kutter freut mich zu lesen/höhren

        Kommentar


          #5
          Und Bitte smoky, Pass beim Umgang damit auf !!

          Das Zeug ist sehr sehr böse. Ich bekomme vom Geruch immer schon Sodbrennen und brennen tut das selbst zu 1/10 noch dolle auf der Haut !!

          Lg Tino

          Kommentar


            #6
            Moin Moin,
            da brauchst du keine Angst zu haben,mit solchen Sachen kenne ich mich aus.Das Zeug wo ich Nirostaschweißnähte mit reinige ist auch nicht ohne oder meine Phosphorsäure 4% zum entrosten,im Original sind es 82%.
            Werde mir ein Becken bauen und sie darin waschen und die alte Brühe bei unserem ZVO abgeben.
            Aber danke,das du dir Sorgen machst.

            Kommentar


              #7
              @ Smoky
              Das Zeug wo ich Nirostaschweißnähte mit reinige
              Was ist das für´n Zeug ich bräuchte mal was davon

              Kommentar


                #8
                Hi Also ich habe die erfahrung gemacht wenn man Rauchstäbe aus ALU mit rauchharzentferner reinigt werden die Rau und du musst aufpassen wenn du Wurst in Naturdärmen drauf hängst das dir der Darm nicht reißt denn es bilden sich wie kleine pickel auf den stäben. ich geh immer hin und nehm ganz normalen Aluminiumreiniger mit dem mach ich die beste erfahrung und idt nicht so agresiv wie der rauchharzentferner
                frohe ostern
                jürgen

                Kommentar


                  #9
                  Alureiniger ist auch bei mir die 1. Wahl. Die Stäbe sind dann sauber und wieder glatt wie ein Kinderars....

                  Kommentar


                    #10
                    Bei uns kommen die ganzen Alu-Stecken in den Kessel und werden gekocht. Ins Wasser kommt natürlich Alureiniger. Nach ner halben Stunde bis Stunde kann man den Dreck einfach mit dem Dampfstrahler abspritzen^^

                    Kommentar


                      #11
                      Moin Moin,
                      dann werde ich mal mir den Alureiniger bei Kahler in Berlin bestellen.

                      Dann brauche ich vieleicht nicht so viel schruppen!
                      Danke

                      Kommentar


                        #12
                        Aber die Gebrauchsanweisung (Mischung) genau beachten, dann klappts.
                        Den gibts auch woanders, nicht nur in Berlin, du wirst doch in deiner Nähe einen Fleischereinkauf oder Fleischerbedarf haben? Da ist der günstig.

                        Kommentar


                          #13
                          Na klar werde ich die Gebrauchsanweisung (Mischung) beachten.
                          Ich beziehe da meine Gewürze her.Sie sind günstiger als bei unserem Fleischereizub.-lieferant.

                          Kommentar


                            #14
                            Wir haben auch immer Rauchharzentferner benutzt, geht 1a.
                            allerdings waren die stäbe immer sehr rauh.. ob das davon kommmt kann ich nciht sagen.
                            alureiniger hat nichts gebracht.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo, ich habe Erfahrung. Wenn Sie Aluminiumtabakstangen mit einem Rauchharzentferner reinigen und die Wurst in die natürliche Hülle hängen, reißt der Darm nicht, da er wie kleine Pickel auf der Tabakstange wirkt Gebildet, also müssen Sie vorsichtig sein. Ich gehe immer dorthin und benutze den erfahrensten gewöhnlichen Aluminiumreiniger, aber seine Wirkung ist nicht so radikal wie die des Rauchharzentferners.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              Zum Seitenanfang