Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Sie Ihre Aufwendungen für die Jagd steuerlich geltend machen können...

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie Sie Ihre Aufwendungen für die Jagd steuerlich geltend machen können...

    Hallo liebe Gemeinschaft,

    mein Name ist Michael Bertl ich bin Steuerberater in Regensburg und leidenschaftlicher Jäger. Ein Jagdfreund mit eigener Metzgerei hat mich bei einer gemütlichen Zusammenkunft auf seiner Jagdhütte gefragt, ob es nicht eine Möglichkeit gäbe die Aufwendungen für seine Jagd steuerlich geltend zu machen. Sein Steuerberater hätte ihm gesagt, dass dies nicht möglich ist, weil die Aufwendungen für die Jagd nicht abziehbare Betriebsausgaben sind.

    Das habe ich zum Anlass genommen, eine kurze steuerliche Abhandlung zu diesem Thema zu verfassen - ich halte das nämlich sehr wohl für möglich.

    Vielleicht kann ich mit diesem Artikel auch dem Einen oder Anderen in diesem Forum helfen bzw. eine Anregung für die nächste Steuererklärung geben.

    VG MB
    Metzgerei und eigene Jagd - Sind Jagd Aufwendungen Betriebsausgaben? Bei Ausübung der Tätigkeiten mit Gewinnabsicht sind laut § 4 (5) EStG ...
Lädt...
X
Zum Seitenanfang