Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Foodwatch sucht Fleisch

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Foodwatch sucht Fleisch

    Hallo Zusammen,
    Foodwatch sucht Fleisch und hat Beschwerde eingelegt.
    Nähere Info siehe Link

    Gruß
    Tobias
    Etwa 130.000 Tonnen "Separatorenfleisch" werden hierzulande jährlich verarbeitet. Mehr als die Hälfte verschwindet in unbekannten Produkten. Foodwatch legt nun in Brüssel Beschwerde gegen die Bundesrepublik ein - und startet eine Suchaktion.

    #2
    Das Wanted-Plakat von Foodwatch finde ich klasse.
    https://www.foodwatch.org/de/informi...h/such-aktion/

    Jetzt sollten wir mal rechnen :
    130000 t MDM mit einigen (in der Rechnung unberücksichtigten) Zusatzstoffen geteilt durch 80g leckere Bockwürstchen.
    Das Ergebnis verteilen wir a) auf die Einwohnerzahl der BRD (rund 83 Mill. inklusive
    zahnloser Kleinkinder und alter Felgenkauer und b) auf die Bevölkerungszahl Europas (rund 740 Mill.).
    Es kann ja sein, dass die MDM-Gangster ihr Produkt in ganz Europa verteilt haben.
    Ich glaube mit dem Anteil Bockwurst für mich wäre ich nicht einverstanden.
    Vielleicht haben diese Gangster das MDM sogar in Blocks eingefroren und nach Asien verscherbelt.
    Das wäre dann ein Hammer.

    Ich gehe heute noch zum Hafen und den Airport kontrollieren.
    Wäre doch gelacht,- ich kriege euch. Verlasst euch drauf !
    In jedem Fall nehme ich mal meinen Anteil Bockwurst mit zum Arzt, damit er ihn untersuchen kann. Wegen Gesundheitsschaedigung und so¦
    Danach kann er dann die Deklaration draufhämmern.
    So gehts nicht !! Ihr MDM-Gangster !!

    Kommentar


      #3
      Liebe Metzgerkollegen, wenn ich die Bilderserie im Anschluss an den Bericht betrachte, so muß ich feststellen, daß der Verbraucherwille nach preiswerten Lebensmitteln der Auslöser für die, sorry "Schweinereinen" der Industrie und des Handels ist . Das ändert aber nichts daran, daß die Verantwortlichen, die nach kriminellen Wegen gesucht haben und fündig geworden sind, die Hauptschuldigen für die Skandale sind.
      Die Preispolitik der Lebensmitteldiscounter ist vermutlich die Ursache für den Schlamassel.

      Kommentar


        #4
        Moin Ulrich 50,
        das würde ich nicht ganz so sagen. Wenn ich sehe wie viele anfangen ihre Lebensmittel selbst herzustellen und da ist es egal ob gebacken oder gewurstet. Und es werden immer mehr.Der Verbraucher ist schon dabei umzudenken und gerne der Skandalindustrie den Rücken zuzukehren. Nur sie haben keine Chance. End weder liegt es am Geld was ihnen zur Verfügung steht oder an dem Wissen / Können um selbst die Nahrung herzustellen.
        In den Kreisen der Hobbywurster die ich kenne werden nur eins A Fleisch und Fettanteile verarbeitet, da kommt kein Metzger mit. Ich backe auch unser Brot und Kuchen im Steinbackofen selbst.Das Getreide kommt vom Bauern. Obst und Gemüse kommen aus dem Garten. Ab dem nächsten Jahr werden bei uns nur noch Wollschweine verwurstet und so weiter und so weiter. Die Selbstversorger werden immer mehr und sie versorgen auch Freunde und Bekannte, auch wenn es zum Teil verboten ist.
        Die Industrie hat mit ihren Skandalen dafür gesorgt das es eine zumindest kleine Verbrauchergruppen sich zusammen schleißen. Der Rundfunk bringt mittlerweile auch Sendungen über die neue Selbst ist der Mann / Frau. Ich denke das es immer mehr werden die sich selbst versorgen.
        Das alles macht viel arbeit und es wird nicht unbedingt billiger aber in der Qualität der Zutaten wesentlich höher.
        Wenn der heutige Verbraucher erst einmal vom Industriechemiegeschmack weg ist kommt er nicht wieder zurück.
        Zum Beispiel eine Salami / Mettwurst die nicht sauer ( Gdl ) schmeckt sonder nach Fleisch und Gewürze, wer kennt das noch?
        Ein Schinken der gerne dicker geschnitten ist aber immer noch zart ist und man nicht beim Abbeißen der Rest vom Brot gezogen wird.
        Es braucht auch heute keine Aromen, Geschmacksverstärker, Haferextrakte und Pülverchen um ein erstklassiges Produkt herzustellen.
        Auch wenn jetzt die L-techniker und Industrie aufschreit, schaut euch die Skandale an und wem kann man wirklich vertrauen.
        Selbst der Metzger um die Ecke verwenden fertig gemischte Pulver, wegen der angeblichen Produktsicherheit.
        In zehn Jahren der Wursterei habe ich einmal Salami für die Tonne produziert. Das passiert mir heute nicht so schnell wieder.
        Man lernt dazu als Hobbywurster !

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Zum Seitenanfang