Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehenswert - 7 Tage unter Schlachtern

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sehenswert - 7 Tage unter Schlachtern

    Gerade unter Berücksichtigung des jüngsten Pferdefleischskandals lief in der Reihe 7 Tage.. des NDR 3 am vergangenen Sonntag, 26. April 2015 von 15:30 bis 16:00 Uhr ein ziemlich interessanter Beitrag:


    Endlich mal ein Bericht, der positiv vom Handwerk und der Fleischproduktion spricht und somit die Alternative zum industriellen Schlacht- bzw. Verarbeitungsprozess aufzeigt. An einem einzigen Schlachtband werden in modernen Schlachthöfen bis zu 1.400 Schweine geschlachtet - pro Stunde. Handwerkliche Schlachtung dagegen bleibt eine Einzelschlachtung. Sie wird von qualifizierten Fachleuten durchgeführt. Jeder hat das Handwerk gelernt und beherrscht seine Arbeit. Dabei muss sich keiner am Takt eines Fließbandes orientieren und das Schlachten zeugt von Respekt vor dem Tier.

    Für alle traditionellen Metzger- und Fleischerhandwerksbetriebe zeigen auf der SÜFFA, der Fachmesse für die Fleischbranche in Stuttgart vom 18. bis 20. Oktober 2015 alle Marktführer und wichtige Spezialisten der Branche maßgeschneiderte und innovative Lösungen, neueste Entwicklungen und Trends der Branche.
    Zuletzt geändert von Andreas Ott; 29.04.2015, 08:06.
    SÜFFA, die Fachmesse für die Fleischbranche
    www.sueffa.de

    #2
    Intresannter Beitrag muss ich schon sagen!

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Zum Seitenanfang