X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berichtsheft, Fettanteil, Beffe, Leitsätze

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berichtsheft, Fettanteil, Beffe, Leitsätze

    Hallo,

    bin gerade am Berichtshefte schreiben, bin dann über eine Frage gestolpert " Nach welchen Kriterien wird der Fettanteil ausgewählt? " Schaue dann in den Leitsätzen, dort steht folgendes, ...

    bindegewebseiweißfreies Fleischeiweiß nicht unter 8,5%

    bindegewebseiweißfreies Fleischeiweiß im Fleischeiweiß
    histometrisch nicht unter 50%
    chemisch nicht unter 70%


    Nun stelle ich mir die Frage, wie kann ich daraus einen durschnitts Fettwert dieser Wurst berechnen?

    BEFFE > Schiere Fleisch
    BEFFE im FE > Fettgehalt?

    #2
    Fettgehalt und damit auch Fett:Eiweiß und Fett in der Trockenmasse wird als Grenzwert/Richtwert vom Untersuchungsamt festgelegt.

    Kommentar


      #3
      Was bedeutet den, histometrisch, chemisch, für uns Wichtig oder nicht?

      histometrisch nicht unter 50%
      chemisch nicht unter 70%

      Noch ne Frage, " Fehler bei der Rohwurst ".

      Wodurch kann eine mangelnde Farbhaltung kommen?

      Kommentar


        #4
        Nach welchen Kriterien wird der Fettanteil ausgewählt?
        Ich verstehe die Frage so dass die nach der GEHA-Sortierung von Verarbeitungsfleisch fragen.

        Sichtbarer Fettenteil:
        SI: fast nichts
        SII: <5%
        SIII: <10%
        SIV: <25%
        SV: <60%

        RI: fast nichts
        RII: <5%
        RIII: <10%
        RIV: <15%
        RV: 30%

        Kommentar

        Lädt...
        X