X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesellenprüfung 2012 Rollbraten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gesellenprüfung 2012 Rollbraten

    Hallo
    Ich habe im August 2012 meine Gesellenprüfung als Fachverkäuferin.
    Ich muss einen Rollbraten aus der Schweinekugel herstellen, und habe leider überhaupt keine Idee
    Könnte mir jemand weiter helfen?

    #2
    RE: Gesellenprüfung 2012 Rollbraten

    Wo lernst Du denn? In einem Blumenladen? 8o

    Kommentar


      #3
      RE: Gesellenprüfung 2012 Rollbraten


      ich wollte nur was spektakuläres. und nicht irgendwas mit hack,frischkäse oder den mozerllabraten

      Kommentar


        #4
        RE: Gesellenprüfung 2012 Rollbraten

        Original von CK93

        ich wollte nur was spektakuläres. und nicht irgendwas mit hack,frischkäse oder den mozerllabraten
        Dann fülle mal bitte dein Profil vernünftig aus,(evt. kommen ja regionale Spezialtitäten in Betracht)
        und lass uns wissen was dir bisher zu dem Thema eingefallen ist.

        Sorry aber hier kommen immer wieder Leute an und verlangen für ihre Problemchen eine Patentlösung und wundern sich dann wenn sie keine oder nur blöde Antworten auf ihre "Forderungen" bekommen obwohl sie selber nicht viel zur Problemlösung beisteueren.
        Das mußte mal raus
        (Meine Meinung als Moderator hier)

        Kommentar


          #5
          Erledigt..
          Komme aus S-H, wüsste nun nicht was ich da als Spezialität da ich frage kommen könnte.
          In meinem Betrieb kann mir leider keiner weiter helfen, da hat leider eh keiner ahnung. Da wir sowas nicht herstellen und es nicht gekauft wird.

          Ich habe mir hier in der Galerie schon mal ein Bild angeschaut, mit dem grünen Spargel und fetten Speck Füllung. Sowas meinte ich halt mit 'Spektakulär'. Ich weiß nur nicht ob es gehen würde, da die Schweinekugel ja nun nicht so riesig ist. Daher wollte ich gerne wissen ob jemand andere Ideen hat. Da ich mich leider in meinem Betrieb an keinen wenden kann..

          Kommentar


            #6
            servus

            von blau-gelb minden-hannover an blau-gelb nord!

            hast du keinen fachberater oder verkaufstrainer?

            Kommentar


              #7
              Nein die hälfte bei uns ist ungelernt ..
              Unseren Fachberater seh ich vielleicht einmal im Jahr.
              Wir sind auch ein kleiner privater Edeka auf dem Dorf.

              Kommentar


                #8
                Na also geht doch, auch das mit deinem Profil

                Die Idee mit dem grünen Spargel ist nicht schlecht.
                (nur ein Vorschlag von mir)
                Schneide die Sw-Kugel so auf da du möglischt viel Fläche bekommst; soll heißen das gut von bindegewebe befreite Stück Nuß (Kugel) mit 2-3 Schnitten zu einem Stück von ca. 10x 30 cm aufschneiden mit Pfeffer und Salz würzen, mit grünen Spargelstücken bestreuen, einrollen und ins Netz stecken bzw. mit Bratenkordel rollen.
                Schön auf einer Platte mit Deko anrichten und warten was die Prüfer sagen.

                Oder "deftig nordeutsch" mit Grünkohl und angebratenen Bauschspeck Würfeln füllen.
                mit lokalen Sachen kannst du immer punkten bei den Prüfern.

                Unser Azubi (Fachkraft für LBM-Technik) hat am 26.04 Prüfung und ich stehe ihm zur Seite als der jenige den er anweist und der ihm zur Hand geht.

                PS Bilder für die Galerie bitte nicht vergessen

                Kommentar


                  #9
                  Die Nuß ist echt ne blödes Teilstück dafür.
                  Wenn du die Nuß aufschneidest würd ich das dunklere innenstück rausschneiden.
                  Ich denke dann hast du mehr halt, weil es ziemlich weich ist.
                  Spargelfüllung klingt doch super! Binden würd ich aber dem Bratennetz auf jedenfall vorziehen.
                  Die Prüfer stehen auf selbstgeknüpftes

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich mach einen Rollbraten vom Rind mit na Füllung Käse Spinat und na außenwürzung , wobei ich auch etwas anderes machen will mal sehen, soll halt was her machen ! is ja auch abschluss und nich sinnlose zp. beim schwein kannste viel machen , ich werd mal versuchen aus der Berufschule Bilder zu bekommen von Gesellen Prüfungen bis nächste woche !! vielleicht bekomm ich ja was mit aus den zich Ordnern , die schule is echt sehr krittisch :?)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X