Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildungsnachweisheft für Fachverkäuferin im lebensmittelhandwerk - Fachrichtung Fleisch

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausbildungsnachweisheft für Fachverkäuferin im lebensmittelhandwerk - Fachrichtung Fleisch

    Hallo zusammen,

    langsam werde ich verrückt, google nun schon über eine Stunde ohne zu einem gescheiten Ergebnis zu kommen.
    Mir wurde mitgeteilt, dass ich ein Ausbildungsnachweisheft speziell für den Beruf der Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk Fachrichtung Fleisch (Fleischereifachverkäuferin) brauche.
    Habe am 01.08 dieses Jahr angefangen. Nun wollte ich mir besagtes Heft bestellen, da mein Betrieb schon sehr lange nicht ausgebildet hat, und bestimmt dementsprechend auch erstmal suchen müsste. Irgendwie finde ich nichts passendes. Mir wurde der Verlag "Feldhausverlag" empfohlen, aber da stehen nur Nummern und keine Berufsbezeichnungen.

    Kann mir vlt jemand hier helfen mit einem entsprechenden Link, welches Ausbildungsnachweisheft ich brauche ?

    Danke schon mal vorab.

    #2
    RE: Ausbildungsnachweisheft für Fachverkäuferin im lebensmittelhandwerk - Fachrichtung Fleisch

    Mir wurde der Verlag "Feldhausverlag" empfohlen, aber da stehen nur Nummern und keine Berufsbezeichnungen.
    Per Mail anfragen bzw.
    Mir wurde mitgeteilt, dass ich ein Ausbildungsnachweisheft speziell für den Beruf der Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk Fachrichtung Fleisch (Fleischereifachverkäuferin) brauche.
    diesen "Mitteiler" fragen wo es dieses spezielle Heft denn gibt

    Kommentar


      #3
      Es gibt doch bestimmt eine Innung, Handwerkskammer, Innungsmeister
      und der Betrieb, was sagt den der dazu. Dieser wäre doch zuständig für
      solche Sachen denke ich, woher solltest denn du das alles wissen als Azubi.
      Wenn keiner was weis, dann ruf doch die Merkl an die wollen doch
      Fachkräfte, aber um uns kümmert sich ja keiner, da sind ja die anderen
      wichtiger als unser Volk, nur so nebenbei.
      Viel Glück, schreib doch mal was draus geworden ist.

      Kommentar


        #4
        sollte man beim Innungs-Einkauf bzw. Fleischer-Einkauf bekommen.
        "Berichtsheft Fleischereifachverkäuferin 1.Lehrjahr"


        Gruß

        Frank

        Kommentar


          #5
          Mir sind diese Hefte nicht recht.

          Ich gebe immer den Auftrag jeweils zu Beginn des jeweiligen Lehrjahres einen kompletten Tagesablauf für eine ganze Woche zu erstellen. Und zwischendurch wird mal der Fleischwolf oder die Aufschnittmaschiene erklärt, oder warum überhaubt gekühlt wird usw.

          Es bringt niemandem was wen jeden Tag da steht:
          Theke eingeräumt, Bedient, Ausgeräumt. Und das wird meistens innerhalb eines Nachmittages für alle drei Jahre geschrieben


          Rede mit deinem Chef was er für gut befinded, Meist reicht ein Schnellhefter und ein paar blätter.

          Kommentar


            #6
            .

            Hi danke für eure Antworten, habe gestern gleich bei der Arbeit bescheid gegeben, dass ich so ein spezielles Berichtsheft brauche.
            Sie wollte sich informieren, welches ich brauche und sich darum kümmern es zu bestellen. Bin gespannt wann es da ist :P

            Kommentar


              #7
              hallo,
              vielleicht sollte ich dir helfen
              Ausbildungsnachweis 2259/1 K :
              das ist das Berichtsheft für das 1. Lehrjahr
              Zuletzt geändert von Fleischbranche.de; 25.11.2017, 14:40.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              Zum Seitenanfang