X

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzlich Azubi zur Flesichereifachverkäuferin

Einklappen
X
Einklappen
 
Werbung
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plötzlich Azubi zur Flesichereifachverkäuferin

    Mit diesem Thread möchte ich mich vorstellen, mir Tipps holen und meine Azubizeit festhalten.

    Ich bin 28 Jahre alt, habe 12 Jahre ungelernt in der Gastronomie gearbeitet und jetzt bin ich plötzlich in einer Ausbildung !

    Und mit Plötzlich, meine ich innerhalb von drei Tage.

    Ich sollte mir wegen einer Weiterbildungsmaßnahme einen Praktikumsplatz im Einzelhandel suchen, da ich von der Gastro in den Einzelhandel umsteigen wollte.

    Ich wollte nächstes Jahr im September dann eine Ausbildung als Fleischereifachverkäuferin machen, da laut Jobcenter dieses Jahr wohl zu kurzfristig für die Berufsschule sei (ja toll -.- ).

    Ok, dann halt für die Weiterbildung auf Praktikum einstellen, ich nahm das bissl locker, weil ich dachte, durch meine Beziehung mit einem Metzgermeister, würde ich von ihm bestimmt was besorgt bekommen.

    Aber zufällig beim Stellenanzeigen lesen, gesehen, das der Metzger in meiner nähe eine Aushilfe sucht.

    Direkt am Mittwoch angerufen und nach Praktikumsplatz gefragt.
    Ausbildungsplatz angeboten bekommen O.o

    Donnerstag Vorstellungsgespräch...

    Freitag Probearbeiten und Zusage

    Dienstag geht es los *____* :-D


    Vieleicht finden sich auch noch andere Azubis aus dem ersten Lehrjahr hier ein, so das wir uns austauschen können ?! ;-)

    Lg Romi

    #2
    RE: Plötzlich Azubi

    Original von Romi
    ...zur Flesichereifachverkäuferin.

    ....., ich nahm das bissl locker, weil ich dachte, durch meine Beziehung mit einem Metzgermeister, würde ich von ihm bestimmt was besorgt bekommen.
    Hey,
    hoffe, daß er dir noch en bißl mehr besorgen kann als nur einen Ausbildungsplatz *bussy*

    Kommentar


      #3
      Sehr witzig :P

      Kommentar


        #4
        servus

        mein lehrling hatte am dienstag das erste mal berufschule. kannst also noch nicht viel verpasst haben.

        Kommentar


          #5
          Hab noch nix verpasst.
          Die Berufsschule fürs erste Lehrjahr geht erst am 24.9 los.

          Kommentar


            #6
            Hallo Romi,
            das hört sich doch alles prima an, ich wünsche dir viel Erfolg....leider gibt es viel zu wenige Fachverkäuferinnen.
            Schön das sich noch welche trauen diesen Beruf zu lernen...
            :] :] :]

            Kommentar


              #7
              Hey supper das es doch so schnell geklappt hat.
              Viel Erfolg!!!

              Kommentar


                #8
                servus

                @klaudia seit wann gibt es in berlin einen marktkauf?

                viele grüsse von der blau-gelben fraktion!

                Kommentar


                  #9
                  RE: Plötzlich Azubi

                  Kannst eigentlich nicht viel verpasst haben ... Ausser Hygiene aber wenn du in einer Gastronomie gearbeitet hast kennst du dich wohl mit HACCP - KONZEPT aus )

                  Kommentar


                    #10
                    Wie gesagt, Schule geht erst morgen los ;-) Also noch nix verpasst

                    Und ja das Konzept kenne ich. Habe mal vor 10 Jahren sogar ne Schulung dazu gehabt... Das war noch zu meinen Systemgastronomie-Zeiten

                    Wird bestimmt noch einiges geben was mir bekannt vorkommt.
                    Bin ja keine 16 Jährige Berufsanfängerin mehr, was mein Ausbilder diese Woche schon merken durfte. War nämlich ziemlich fleißig in meiner ersten Woche als Azubi. Kann schon mein Berichtsheft für die nächsten 4 Wochen füllen

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Romi
                      Sehr witzig :P
                      Na ja, bei Deiner Wortwahl (sicher unbedacht) musste so´n Spruch ja kommen ...

                      Nix für ungut... *prost*

                      Viel Erfolg im neuen Job!

                      Kommentar


                        #12
                        Habs doch nicht böse aufgenommen ;-)

                        Umgekehrt hätte ich es mir bestimmt auch nicht verkniffen ^^

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X